PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 19.10.2008 , 22:24 Uhr
von  [ Miroque ]

Harvest Moon: Island of Happiness erscheint pünktlich zu Weihnachten

Natsume und Rising Start Games ernten, was sie säen - in unserem speziellen Falle einen brandneuen Handheld-Teil der wohl berühmtesten Farmersimulation, seit 1996 das japanische SNES-Spieleangebot umgegraben wurde. „Harvest Moon“ als süchtigmachendes Endlos-Gameplay gewann schnell viele Fans für sich. Mit dem simpel betitelten „Harvest Moon DS“ gelang es vor einiger Zeit jedoch nicht, alle Erwartungen an die kultische Simulations-Saga zu erfüllen.

„Harvest Moon: Island of Happiness” bricht zu neuen Ufern auf: Hier strandet der Spieler auf einer einsamen Insel, muss sich aber in einer Siedlung eine neue Existenz aufbauen... Auf der Werkzeug-, Partner- und Finanz-Suche bzw. -Wahl liegen natürlich wieder die Schwerpunkte, wobei diesmal auch ein WiFi-Modus angepflanzt wurde.

Laut Rising Star Games erscheint das Spiel am 12. Dezember 2008 im farmerfreundlichen Europa, also noch rechtzeitig zum Fest. Alle Hinweise verdichten sich des Weiteren, das „Harvest Moon: Mein Inselparadies“ hierzulande als eingedeutschter Titel herhalten muss. Wer wissen will, ob ihm das Konzept und die Aufmachung zusagt, sollte sich unserer Preview widmen - folgt dazu diesem Link.

Share -
Quelle:  Gamefront

Harvest Moon DS
Rising Star Games
Kommentar schreiben

4 Kommentare

48 comments
[19.10.2008 - 23:34 Uhr]
Good Psycho:
Hört sich doch alles schonmal super an! Eine optionale Tastensteuerung wäre noch wünschenswert gewesen, da ich schon viel schlechtes von der Touchscreensteuerung da hörte. Naja, mal schauen. Kaufen werd ichs auf jeden Fall (bzw mir zu Weihnachten schenken lassen^^), aber wieso zum Teufel wollen die den englischen Namen gegen einen mega-schlechten eingedeutschten Namen wie "Mein Inselparadies" (KOTZ..) austauschen? Was soll denn dieser Mist? pff
329 comments
[20.10.2008 - 01:39 Uhr]
Kaoru:
*shrug* "Island of Happiness" klingt doch genaus kitschig wie "Mein Inselparadies", ich seh da weder ne große Vebesserung noch Verschlechterung.
Und stehe dem Releasedatum skeptisch gegenüber. Rising Star Games ist nicht gerade dafür bekannt, die ersten paar Ankündigungen einzuhalten xD
158 comments
[20.10.2008 - 13:48 Uhr]
Zannafar:
Endlich wieder ein neues Harvest Moon. Wenn Rising Star Game das Datum diesmal einhalten, dann werde ich mir das spätestens nach Weihnachtenholen.
9 comments
[20.10.2008 - 15:24 Uhr]
Mikau:
"Mein Inselparadies" klingt für mich wie eine neue Sims-Edition >_>'
Aber sieht ganz nett aus, villeicht leg ichs mri auch zu Weihnachten zu :3
Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...



Aktuelle Reviews
999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors
Adventure von Aksys Games
Steuerung: Da ihr es hier im Grunde genommen mit einem leicht interaktivem Buch zu tun habt,... Zum Review
Wappy Dog
Sonstiges von Activision
Sound: Ähnlich der Grafik ist die Musik bei diesem Titel eher nebensächlich. Wirklich hängen... Zum Review
Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer
Sonstiges von Nintendo
Grafik: Zwar lauft ihr auf eurer Tipp-Tour immer nur lineare Pfade entlang, diese hat man... Zum Review
Harvest Moon: Geschichten zweier Städte
Simulation von Rising Star Games
Und wo wir gerade bei dem Thema sind: Ähnlich schwerwiegend wie die Entscheidung zwischen Bluebell... Zum Review
Inazuma Eleven 2
Rollenspiel von Nintendo
Grafik: Optisch hat sich zwischen den beiden Episoden nahezu gar nichts getan. Warum auch?... Zum Review

Aktuelle Previews
Kirby: Mass Attack
Jump 'n Run von Nintendo
Diesmal ist Kirby in seiner bekannten Form unterwegs und rennt der Spitze des Touchscreens... Zur Vorschau
Super Street Fighter IV: 3D Edition
Fighting von Nintendo
Doch was, wenn man nun ein paar Treffer eingesteckt hat und ein Comeback schwer realisierbar... Zur Vorschau
Kid Icarus: Uprising
Action Adventure von Nintendo
Zwei Stufen standen in der Demo zur Auswahl, die Auszüge aus den Kapiteln 1 und 4 darstellen... Zur Vorschau
Nintendogs + Cats
Simulation von Nintendo
Beschnupperung: Nintendogs minus Cats Empörung in der PlanetDS-Redaktion! Wo sind... Zur Vorschau
Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
Rollenspiel von Square Enix
Statt klassischen Jobs treten nun „Crowns“, also Kopfbedeckungen verschiedenster Art, an die... Zur Vorschau