PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 07.10.2008 , 11:23 Uhr
von  [ Miroque ]

Zukünftige DSi-Spiele nicht region-free

Eine bittere Tatsache für all diejenigen, die sich auf das neueste Hardware-Schmuckstück von Nintendo freuen, machte kürzlich von sich reden: Der DSi wird eine Ländersperre besitzen, d.h. dass europäische Spiele beispielsweise nicht auf einem aus den USA oder Japan importierten DSi laufen. Dabei zählen sowohl downloadbare Software aus dem neuen Internet-Shop als auch zukünftige DSi-only Spiele. Das bestätigte der Traditionskonzern gegenüber CVG. Als Begründung nannte man die unterschiedlichen Altersbeschränkungen in den verschiedenen Staaten und die speziell für bestimmte Regionen abgestimmten Internet-Services, die man nicht vereinheitlichen wollte.

Eine kleine Entwarnung kann allerdings gegeben werden: Die bisherigen DS-Spiele, egal ob europäischer, asiatischer oder amerikanischer Herkunft, lassen sich weiterhin problemlos auch auf allen DSi-Konsolen abspielen.

Share -
Quelle:  CVG

Kommentar schreiben

25 Kommentare

266 comments
[07.10.2008 - 11:55 Uhr]
DJMikyMike:
Ich finde das unverschämt gerade wenn es Spiele gibt die bei uns nicht erscheinen werden. Für mich ist der neue DSi nur vom Nachteil ob ich mir den überhaupt kaufen werde ich fraglich schade eigentlich!!!!!!
625 comments
[07.10.2008 - 12:03 Uhr]
Troublemaker T. G.
In ner anderen Quelle steht, dass explizit nur "Software" regionsabhängig sein soll. Spiele nicht. Aber ob das jetzt stimmt, k.A.
525 comments
[07.10.2008 - 12:41 Uhr]
i_freshman:
Etwas besser hättet ihr recherchieren sollen, denn schon direkt unter der Überschrift der, von euch verlinkten, Seite steht fett geschrieben

"DSi-only software locked, universal DS software isn't, Nintendo confirms".

Also nur die DSi only Spiele werden Region locked, die normalen DS Games NICHT!
17 comments
[07.10.2008 - 13:01 Uhr]
Zeiger:
@Troublemaker: Zur Info zur Software gehoeren auch Spiele, aber egal.
3173 comments
[07.10.2008 - 13:10 Uhr]
Iwazaru:
Zudem sei erwähnt: Die neuen "Nintendo Points" mit denen die Wii und der DSi auf Dowloads zugreifen können sind nicht von Konsole auf Handheld übertragbar. Soll heißen: Wenn man 3000 Nintendopoints für Wii kauft und davon nur 1500 verbraucht kann der Rest nicht für den DS verwendet werden.

Zu den News selbst: Könnte mir denken es ist nur ein Verständigungsfehler (KÖNNTE!!!) Also dass lediglich die Downloads div. Spiele an die Länder gebunden sind. So ist`s ja auch bei der Wii. Abwarten und Tee trinken... Wäre aber schon ärgerlich wenn man sich dann quasi nen DSi kaufen muss nur weil ein blödes "lege deine Fresse auf eine Figur"-Feature mit eingebaut wurde. DAS BRAUCHT KEINE SAU! *sorry*
3173 comments
[07.10.2008 - 13:13 Uhr]
Iwazaru:
@ Troublemaker: Den "originalen Bericht" genauer lesen: "They confirmed that this means BOTH download-able games and future DSi-only cartridge-based games would be region locked"
131 comments
[07.10.2008 - 13:16 Uhr]
torbenh:
damit geht nintendo leider den selben weg wie sony und microsoft. ich verstehe nur leider nicht warum konsolenspieler im gegensatz zu pc spielern so gegängelt werden.
838 comments
[07.10.2008 - 14:06 Uhr]
pocketboy:
mann das ist echt traurig also warte ich wohl auf die eu version von der ds was ich schade finde das es sich dann nicht mehr lohnt ein paar spiele zu importieren -.-
288 comments
[07.10.2008 - 14:17 Uhr]
Supergrobi:
Äääh Spiele sind Software. Das Medium auf dem sie ausgeliefert werden zwar nicht, aber die Codezeilen auf dem Chip schon. :) Ansonsten könnte man ja auch PC o. andere Konsolengames als Hardware handeln, da die ja auf DVD o. BD kommen. ;)
Ansonsten ist das ein Rückschritt. Gut, alle neuen DS Games werden keinen Regionalcode haben, da das DS(Lite) den eh nicht prüfen kann, aber die exklusiven DSi Games werden einen haben. Das alles unter der fadenscheinigen Behauptung das hätte was mit regionalem Internet u.s.w. zu tun.
Somit fängt also auch Nintendo jetzt an seine Kunden abzuzocken. Sony lässt schön grüßen. :)
526 comments
[07.10.2008 - 15:47 Uhr]
Miroque Jakob Nützler
i_freshman: Richtig, steht so ja auch in unserer News:
"Dabei zählen sowohl downloadbare Software aus dem neuen Internet-Shop als auch zukünftige DSi-only Spiele."
...und weiter unten:
"Eine kleine Entwarnung kann allerdings gegeben werden: Die bisherigen DS-Spiele, egal ob europäischer, asiatischer oder amerikanischer Herkunft, lassen sich weiterhin problemlos auch auf allen DSi-Konsolen abspielen."
1210 comments
[07.10.2008 - 16:05 Uhr]
steffo27:
Ich hätte sowas Nintendo net zugetraut, aber wie Supergrobi schon gepostet hat, geht Nintendo denselben weg wie Sony und das is schade. Ich hab zwar nie spiele importiert, aber kann ja sein, dass es tolle gibt, die nur in den USA und Jap...an :( kommen.
158 comments
[07.10.2008 - 16:44 Uhr]
Zannafar:
ähhm, soll das heißen man kann mit seinem europäischen DS auch Spiele aus USA und Japan spielen und mit dem DSi nicht mehr?
412 comments
[07.10.2008 - 17:04 Uhr]
Nuran15:
pahh <.<
Und wenn ich schon DSi-Only lese kommt mir kotzen. *Nintendo hass*
838 comments
[07.10.2008 - 17:19 Uhr]
pocketboy:
Das ist wenn ich mich nicht irre das erste mal das eine tragbare konsole eine ländersperre für spiele hat.
67 comments
[07.10.2008 - 17:32 Uhr]
Weißes Geschöpf:
Also bis jetzt war's schon schlimm, aber _DAS_ ?!
Die müssen erstmal richtig auf die Fresse fliegen mit ihrem .... Produkt !!!
625 comments
[07.10.2008 - 17:36 Uhr]
Troublemaker T. G.
@Zeiger: Ohne Worte.
@Iwazaru: Ich hab nur eine andere Seite gelesen, nicht den "original" Bericht. Und dort wurde es halt anders geschrieben. Zitat: "It's worth noting that Nintendo's statement refers to "software" rather than "games". GamesIndustry.biz is seeking further clarification from Nintendo." Dann hat sich das halt als falsch herausgestellt oder so ;)
254 comments
[07.10.2008 - 17:49 Uhr]
Ghost in the Machine:
@torbenh
Auch wenn du das wahrscheinlich nicht mehr lesen wirst...
Bei der PS3 kann man sich aber trotzdem noch die Onlineinhalte aus dem US/Jap Store laden ;D Wenn du das natürlich mit Regionlock von normaler Software meinst, nu gut, war aber bei Wii schon von anfang an ^^
@Topic
Naja ist schon schön blöd. Ich finde aber den Regin Lock bei Wii weitaus schlimmer. Aber solange Big N nicht genügend Blockbustergames für die Altbackenhardware im neuen Gewand vorstellt, gibt es keinen Grund, mir diesen Ramsch zu holen. Sicherlich wird es einige/viele Käufer geben, aber mir reicht mein erster DS, den ich damals zum Release gekauft habe - einen DSLite brauche ich nicht und einen DSi werde ich sehr wahrscheinlich auch nie brauchen ^^
32 comments
[07.10.2008 - 19:15 Uhr]
Nevada-tan:
einen schritt nach vorne. drei zurück.
524 comments
[07.10.2008 - 19:30 Uhr]
compactflash:
Ähm Leute ? STOP !

Wie bereits gesagt... das ganze bezieht sich nur auf Software die man aus dem Shop runterläd, alle Spiele die ihr im Laden kauft müssten problemlos funzen.
Nintendo müsste schon ne Whitelist in den DS einspeisen um auch DS-Spiele völlig regionlocked machen zu können, und da es eh schon ne Menge DS Spiele gibt wird das sicher schwer...
134 comments
[08.10.2008 - 07:59 Uhr]
AbdSabour F Mannan
@compactflash: Das alte DS Spiele funzen werden ist mittlerweile denk ich jedem klar (siehe Miroques Kommentar) - es geht hier ausschließlich um den region-lock für ZUKÜNFTIGE DSi-ONLY Spiele.
525 comments
[08.10.2008 - 12:36 Uhr]
i_freshman:
@Miroque
Mit meinem Comment wollte ich sagen dass auch zukünftige, normale DS Spiele NICHT Region locked sein werden müssen. Davon steht nämlich nichts in der News bei CVG und auch nicht dass nur die bisher erschienenen DS Spiele Region free bleiben.
10 comments
[08.10.2008 - 18:50 Uhr]
besim:
so ein mist ...
Wenn ich Dsi-only höre, wird mir gleich schlecht
134 comments
[09.10.2008 - 08:23 Uhr]
AbdSabour F Mannan
@i_freshman: Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-) es stand sehr klar in Miroques News was genau "gelocked" ist und was nicht.
70 comments
[09.10.2008 - 21:40 Uhr]
Fahrstuhl:
Warum fängt Nintendo jetzt an, alles, aber wirklich ALLES falsch zu machen? Region-Code beim DSi, seperate Punkte für Wii und DS, nicht kostenfreie Online-Modi bei der Wii... Sie hatten das doch alles richtig...
48 comments
[10.10.2008 - 01:36 Uhr]
Good Psycho:
Wirklich sehr schwachsinnig. Da sinkt der DSi doch ziemlich in meinem Ansehen. Mit dem Ding werd ich dann wohl doch noch etwas länger warten. Ich importiere zwar höchstens aus Österreich (da wirds für Deutschland wohl keine Ländersperre geben, oder?^^), aber allein das mir die Möglichkeit verwehrt bleiben soll ärgert mich schon. Das ein oder andere Spiel aus Japan würde mich nämlich schon interessieren und Spiele, die es nicht nach Deutschland schaffen kann ich dann auch komplett abschminken.. dämlich.
Und DSi only ist sowieso für den Arsch! Das sind doch die gleichen Cardrides oder nicht? Pure Geldmacherei! Ich verzichte auf den Schund! ......ich mag Nintendo trotzdem noch, auch wenn ich den DSi nicht kaufen werde. ;)