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Seite 5: Super Mario 64 DS - Die Komplettlösung

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Autor: Kevin Jensen

Kategorie: Komplettloesungen
Umfang: 20 Seiten

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NintendoDS Artikel vom 16.02.2005




INHALT:
- Level 1: Bob-Ombs Bombenberg
- Level 2: Wummp's Wuchtwall
- Level 3: Piratenbucht Panik
- Level 4: Bibberberg Bob
- Level 5: Big Boos Burg
- Mario & Luigi finden
- Bowser #1 & Flügelkappe
- Level 6: Die Grüne Giftgrotte
- Level 7: Lava Lagune
- Level 8: Wobiwaba Wüste
- Level 9: Wilde Wasserwerft
- Bowser #2 & Wo ist Wario?
- Level 10: Frostbeulen Frust
- Level 11: Atlantis Aquaria
- Level 12: Fliegenpilz Fiasko
- Level 13: Guliver Goomba
- Level 14: Tick Tack Trauma
- Level 15: Regenbogen Raserei
- Der finale Bowser-Kampf
- Die 30 geheimen Schloss-Sterne


Level 5 - Big Boos Burg


Stern #5.1 (Gesamt 33) - Geisterjäger

Zunächst beginnt ihr außerhalb des Gruselschlosses. Lauft immer gerade aus durch das Haupttor in die Eingangshalle. Nun gilt es, auf Geisterjagd zu gehen. Dazu müsst ihr alle Räume durchstöbern und jeden Geist via Stampfattacke erledigen. Ab und an begegnet ihr auch großen Kulleraugen. Diese müsst ihr erledigen, indem ihr im Kreis um sie herum rennt. In einem Raum müsst ihr an einem Bild so stehen bleiben, dass zwei Geister aus dem Portrait auf euch zuschweben. Erst wenn beide im Raum sind, solltet ihr auch diese in den Verbannungscontainer werfen. Habt ihr alle Spukgestalten erledigt, kehrt in die Eingangshalle zurück und der Meister höchst persönlich wartet auf euch: Big Boo!

Diesen besiegt ihr genau wie die kleinen Geister, nur mit dem Unterschied, dass dieser ganze drei Stampfattacken überlebt. Habt ihr auch diesen Obergeist erledigt, werden die Treppenstufen der Eingangshalle hochgefahren und ihr könnt euch den Powerstern schnappen.


Stern #5.2 (Gesamt 34) - Big Boos Geisterkarussell

Zu Beginn des Levels geht ihr nicht gerade aus in die Haupteingangshalle, sondern nach links in das kleine Gebäude. Dort nehmt ihr den Aufzug nach unten und folgt dem Weg durch ein paar wässrige Räume. Schaut nun auf die Karte, um die große Kammer im Zentrum des Kellers zu finden. Hier angekommen findet ihr ein Karussell, auf dem sich einige Geister befinden. Die Plattform bewegt sich gegen den Uhrzeigersinn und zahlreiche Geister müssen nun besiegt werden. Zum Schluss taucht der immer wiederkehrende Big Boo auf. Erneut muss dieser mittels 3 Stampfattacken besiegt werden, um den nächsten Stern zu erhalten.


Stern #5.3 (Gesamt 35) - Die verwunschenen Bücher

Um diesen Stern zu erhalten müsst ihr erneut in das Gruselschloss zurück. Schaut auf die Karte und begebt euch in den Raum, wo die grüne Luigi Mütze angezeigt wird. Besiegt in diesem Raum den Geist, der sie trägt und setzt die Kappe auf. Geht nun in den mittleren Raum nach Westen und zerschlagt die rote Box, um die Blume zu erhalten. Als Luigi verkleidet werdet ihr nun unsichtbar.
Verlasst nun diesen Raum und geht die Stufen hinauf zum zweiten Stock. Hier geht ihr durch obere Tür an der westlichen Wand. Lauft um das Bücherregal und lasst euch nicht von den heraus fliegenden Wälzern treffen. Nach einer Weile werdet ihr an einer Wand ankommen, wo 3 Bücher herausragen.

Diese Bücher müsst ihr hinein eindrücken, indem ihr sie anspringt. Beginnt mit dem mittleren Buch, dann das Rechte, und zuletzt ist das Linke dran. Im nächsten Raum werdet ihr nun den nächsten goldenen Stern finden.


Stern #5.4 (Gesamt 36) - Auf der Suche nach 8 Münzen

Ohne große Vorreden einfach die Positionen der Münzen.
  • 1. Im Raum hinter dem Klavier. (Unterer rechter Raum, 1. Etage)
  • 2. & 3. Im westlichen Raum auf der ersten Etage Auf den Bücherregalen gibt es zwei rote Münzen zu finden.
  • 4. In dem südöstlichen Raum auf der ersten Etage. In der Mitte des Laufstegs.
  • 5. Zweite Etage, die linke Tür im Norden. Diese Münze befindet sich nahe der Wand.
  • 6. Zweite Etage, im nordöstlichen Raum. Unter dem ersten, rechten Sarg versteckt sich diese untote Münze.
  • 7. Im östlichen Raum lauft ihr die Südseite herum bis zum wippenden Boden. Die rote Münze ist daneben.
  • 8. Auf dem Balkon benutzt ihr die rote Box als Mario, um zur letzten roten Münze zu schweben.
Stern kassieren, fertig.

Stern #5.5 (Gesamt 37) - Big Boos Balkon

Hinweis: Auch um diesen Stern zu erhalten, braucht ihr die Kräfte des roten Klempners.

Auf zum Gruselschloss, und in die rechte Tür auf der zweiten Etage. Weicht den Büchern aus und geht zum roten Block in der Ecke des Raums. Nutzt nun die Blume, um als Helium-Mario auf eine höhere Ebene zu schweben. Hier könnt ihr nun durch eine Tür in einen versteckten Bereich. Besonders bemerkenswert ist das Luigi-Bild an der Wand, hier wird man den Klempner in Grün befreien. Dazu aber später mehr. Um diesen Stern zu bekommen müsst ihr nun die Tür auf der anderen Seite des Raumes benutzen um auf Big Boos Balkon zu landen. Diesen könnt ihr erneut mit 3 Stampfattacken besiegen, um später als schwebender Fett-Mario zum Stern zu schweben.


Stern #5.6 (Gesamt 38) - Auge in Auge im Geheimzimmer

Hinweis: Für diesen Stern braucht man Luigis Kräfte.

Wieder zurück ins Spukschloss und hoch auf die zweite Etage. Geht in die östliche Tür und nutzt erneut die rote Box, um Luigi unsichtbar zu machen. Nun macht einen Rückwärtssalto und geht wieder durch die Tür auf der höheren Ebene. Anstelle nun in diesem Raum auf Big Boos Balkon zu wandern, hüpft ihr durch das Bild mit dem Geist drauf. (Luigi muss zu diesem Zeitpunkt noch unsichtbar sein)
Besiegt im nächsten Raum den kleinen Geist und beginnt um das große Auge zu rennen. Sobald ihr den Riesenglubscher besiegt habt, erhaltet ihr den nächsten Stern.


Stern #5.7 (Gesamt 39) - Ein Stern im Erdgeschoss

Hinweis: Hier müsst ihr die Fähigkeiten von Wario nutzen, um den Stern zu erhalten.

Als Wario betretet ihr das Gebäude neben dem Spukschloss und nutzt den Aufzug nach unten. Lauft die Halle entlang, bis ihr einen großen schwarzen Block findet. Diesen müsst ihr via Stampfattacke zerstören, um den Schalter-Stern zu aktivieren. Auf Zeit müsst ihr nun den Stern bekommen. Jedoch solltet ihr bevor ihr den Schalter drückt die Mario Kappe aufziehen, um schnell genug zu sein.


Stern #5.8 (Gesamt 40) - 100 Münzen sammeln

Münzen sammeln. Genau 100 an der Zahl!


Das Schloss: (nein, nicht bei den Geistern)

Sobald ihr acht Sterne eingesammelt habt, könnt ihr in dem oberen rechten Raum in der Eingangshalle durch die Tür mit der „1“ im Stern (hier könnt ihr in das Bild der Prinzessin springen und zwei Sterne erhalten. Einmal wenn ihr die Rutschpartie schafft und einmal wenn ihr schneller als 21 Sekunden seid.) und von dort weiter in das Zimmer der Prinzessin. Dort gibt es eine Tür mit einer „8“ auf dem Stern. Dahinter könnt ihr in das Mario Bild springen um den Klempner zu befreien. (Dazu nun mehr) Auch in dem Zimmer der Prinzessin gibt es ein Bild, wo ein Stern versteckt ist.


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