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Seite 19: Super Mario 64 DS - Die Komplettlösung

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Autor: Kevin Jensen

Kategorie: Komplettloesungen
Umfang: 20 Seiten

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NintendoDS Artikel vom 16.02.2005




INHALT:
- Level 1: Bob-Ombs Bombenberg
- Level 2: Wummp's Wuchtwall
- Level 3: Piratenbucht Panik
- Level 4: Bibberberg Bob
- Level 5: Big Boos Burg
- Mario & Luigi finden
- Bowser #1 & Flügelkappe
- Level 6: Die Grüne Giftgrotte
- Level 7: Lava Lagune
- Level 8: Wobiwaba Wüste
- Level 9: Wilde Wasserwerft
- Bowser #2 & Wo ist Wario?
- Level 10: Frostbeulen Frust
- Level 11: Atlantis Aquaria
- Level 12: Fliegenpilz Fiasko
- Level 13: Guliver Goomba
- Level 14: Tick Tack Trauma
- Level 15: Regenbogen Raserei
- Der finale Bowser-Kampf
- Die 30 geheimen Schloss-Sterne



Das Schloss:

Nachdem ihr jetzt alle Level geschafft habt, solltet ihr nun zur finalen Treppe nach oben gehen, um euch dem letzten Bowser-Kampf zu stellen. Um die Treppe hoch laufen zu können, müsst ihr mindestens 80 Sterne gesammelt haben.


Der Finale Kampf gegen Bowser::

Zu Anfang beginnt ihr damit, auf die ersten sichtbaren Ebenen zu springen.
Passt auf den Block auf, jener euch über den Rand der Ebene stürzen kann, und geht weiter über die wippende Plattform. Lauft den steilen Hügel hinauf und um die Ecke, wo sich zwei Goombas aufhalten. Bei der rotierenden Plattform achtet auf den Elektrogegner. Lauft weiter an der Piranha Pflanze vorbei und springt auf die wippende Plattform. Von dieser geht es weiter auf eine rotierende Plattform. Hier gibt es auch eine kleine Abkürzung, denn mit Hilfe des Rückwärtssalto könnt ihr, wenn der Rotationspunkt ganz oben ist, auf eine höhere Ebene springen und somit einer gemeinen Stelle mit einem werfenden Riesen-Bob-Omb Gegner ausweichen. Dreht euch hier um und lauft weiter in Richtung roter Schalter auf dem Boden. Dieser aktiviert eine Treppe, die ihr nun hoch laufen solltet.

Oben angekommen könnt ihr mit dem roten Bob-omb sprechen und danach weiter den steilen Pfad hinauf gehen. Achtet auf die Flammenwerfer und lauft einmal ganz rum, bis ihr auf einem schachbrettartigen Boden seid. Springt von hier auf eine Plattform, die eigenständig fährt. Ähnlich wie bei dem fliegenden Teppich müsst ihr nun allen Hindernissen ausweichen, bis ihr auf eine Plattform, auf welcher sich zwei Bob-ombs befinden, landet. Lauft weiter auf die rotierenden Plattformen und springt von dort auf eine Kletterstange.

Oben angekommen warten ein paar Goombas auf euch. Lauft weiter. Dort, wo sich der Abgrund mit der Stange in der Mitte befindet, eignet sich ein Weitsprung perfekt, um hinüber zu springen.
Lauft erneut an ein paar Bob-Ombs vorbei und springt via zwei rotierenden Plattformen höher auf die nächste Ebene. Hier oben weht ein heftiger Wind an drei Goombas und einem Aufladeherz vorbei. Ihr kämpft euren Weg nun zur Warpröhre fort. Hier unten befindet sich der finale Bowser.

Ihr bekämpft den Obermotz wie immer. Mit der Außnahme, dass ihr ihn drei Mal gegen eine Bombe schleudern müsst, Bowser wie ein Vulkan Feuer speien kann und nach und nach die Ebene sternförmig zerstückelt. Zudem wird er, wenn er hochspringt, Schockwellen auslösen und versuchen, euch über den Haufen zu rennen.
Schafft ihr es trotz der neuen Stärken den Finsterling auszuschalten, erwartet euch als Belohnung ein Riesen-Powerstern und der Abspann. Keine Sorge, ihr könnt auch nach eurem Sieg weiterspielen.

Hier noch die Fundorte der acht roten Münzen in diesem Level:
  1. Auf der verschiebbaren Kiste zum Anfang. Schiebt sie in die Richtung der Münze.
  2. Nachdem ihr den Glassball passiert hat in der Ecke bei der Piranha Planze.
  3. Bei der wippenden Plattform sollte man sich fallenlassen, denn auf der unteren Ebene versteckt sich eine rote Münze.
  4. Während ihr den steilen Hügel bei den Flammenwerfern hoch rennt, findet ihr diese Münze.
  5. Während auf der beweglichen Plattform werdet ihr zwei Münzen einsammeln können.
  6. Siehe #5.
  7. Nach der langen haltet ihr euch auch an der kurzen Stange beim Abgrund fest und sammelt diese Münze ein.
  8. Unterhalb der Treppe die zum Endboss führt. Dreht die Kamera, und schaut wie ihr dort hin springen könnt.


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