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Seite 14: Super Mario 64 DS - Die Komplettlösung

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Autor: Kevin Jensen

Kategorie: Komplettloesungen
Umfang: 20 Seiten

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NintendoDS Artikel vom 16.02.2005




INHALT:
- Level 1: Bob-Ombs Bombenberg
- Level 2: Wummp's Wuchtwall
- Level 3: Piratenbucht Panik
- Level 4: Bibberberg Bob
- Level 5: Big Boos Burg
- Mario & Luigi finden
- Bowser #1 & Flügelkappe
- Level 6: Die Grüne Giftgrotte
- Level 7: Lava Lagune
- Level 8: Wobiwaba Wüste
- Level 9: Wilde Wasserwerft
- Bowser #2 & Wo ist Wario?
- Level 10: Frostbeulen Frust
- Level 11: Atlantis Aquaria
- Level 12: Fliegenpilz Fiasko
- Level 13: Guliver Goomba
- Level 14: Tick Tack Trauma
- Level 15: Regenbogen Raserei
- Der finale Bowser-Kampf
- Die 30 geheimen Schloss-Sterne



Level 11 - Atlantis Aquaria

In dieser Welt lässt sich der Wasserpegel frei nach Belieben einstellen. Dazu müssen die bunten Diamanten einfach berührt werden, um den aktuellen Wasserstand auf die Ebene des Diamanten zu erhöhen oder zu senken. Um uns nun die Beschreibung zu erleichtern werden wir fünf Zustände definieren. Zustand 1 soll der Zustand mit dem niedrigsten Wasserlevel darstellen, wobei im Zustand 5 das komplette Level mit Wasser überflutet sein soll.

Hier auch die Fundorte der Diamanten, um die Zustände zu ändern.
  • Zustand 1: Auf dem Grund in der nähe des Aufzuges bei dem großen Käfig.
  • Zustand 2: Auf einer etwas erhöhten Plattform in der Nähe des Decks.
  • Zustand 3: Vom Zustand 2 aus könnt ihr eine weiße treppenartige Ebene sehen. Darauf befindet sich der Diamant.
  • Zustand 4: Nutzt den roten Schalter auf dem Deck, um die Plattformen auftauchen zu lassen. Von hier aus könnt ihr die Plattformen hochspringen, um auf das hohe Plateau zu gelangen, wo sich auch schon der nächste Diamant befindet.
  • Zustand 5: Lauft zu dem obersten Punkt des Levels, wo sich ein kleiner roter Bob-omb befindet. Lauft von hier aus nach rechts und einen kleinen Vorsprung hinab. Hier ist der letzte Diamant.


Stern #11.1 (Gesamt 81) - Aufwärts!

Vom Anfang an taucht ihr sofort ins Wasser. Ihr werdet eine überschwemmte Plattform mit einigen Münzen darauf und einem Diamantenschalter finden. Nutzt den Schalter, um den Wasserstand ein wenig zu senken. Taucht nun auf die Oberfläche zu den quadratischen Plattformen in der Nähe. Von hier aus könnt ihr einige Plattformen erkennen, die mit Pfeilen bestückt sind. Sobald ihr diese betretet, werden die Plattformen sich in die Richtung der markierten Pfeile bewegen. Nutzt diese Plattformen, um auf den nächsten Vorsprung zu gelangen. (Achtet auf den Elektrogegner) Öffnet den gelben Bock und krallt euch den Stern.


Stern #11.2 (Gesamt 82) - Über der Stadt

Als erstes müsst ihr den Wasserpegel in den 5. Zustand ändern. Wenn ihr dies erledigt habt, klettert an die Spitze des Levels hinauf zu dem großen lilafarbenen Gegner, der, wenn er euch packt, durchs Level schmeißt. Schleicht euch and diesem Gegner vorbei und lauft auf die hölzerne Ebene. Von hier aus hüpft ihr auf die nächste Ebene und krallt euch den Powerstern.


Stern #11.3 (Gesamt 83) - 5 Geheimnisse in Untiefen & Höhen

In dieser Mission müsst ihr euch damit abfinden, den Wasserpegel einige Male zu ändern, um somit später den Stern zu erhalten. Zunächst ändert ihr den Wasserzustand in den 1. Zustand. Ihr erinnert euch: er ist am Grund in der Nähe des Käfigs. Nun müsst ihr zu anderen Ecke des Levels laufen, bis ihr in der Ecke einen Stein seht, den ihr unter einen gelben Block schieben könnt. Während ihr den Block schiebt, aktiviert sich das erste Geheimnis. Springt von unten an den gelben Block, um das zweite der 5 geheimen Ereignisse zu aktivieren und ein paar Münzen zu erhalten.

Lauft nun zum Deck und berührt den Schalter in der Nähe, um den Wasserzustand zu in den Zustand Nummer 2 zu verändern. Schwimmt zurück zu der Stelle, an der ihr gerade noch wart und schwimmt von dort an Land. Erneut werdet ihr einen Felsen zum schieben sehen, der sich diesmal aber in einer Wand befindet. Schiebt den Stein in die Wand hinein, um das dritte Geheimnis zu aktivieren. Nun heißt es den Wasserstand erneut zu erhöhen. Schwimmt dazu zur weißen Struktur mit dem Diamantenschalter.

Lauft nun auf das Deck und drückt den roten Schalter am Boden, um einige Plattformen auftauchen zu lassen. Hüpft über diese bis zu der nächsten Ebene mit einigen Münzen und einem Diamantenschalter. Schwimmt nun zur Rampe in der Nähe des großen Käfigs. Lauft nun hoch und findet einen weiteren roten Schalter, um eine Treppe zu aktivieren. Klettert hinauf und findet einen gelben Block. Zerstört diesen, um das vierte Geheimnis zu aktivieren.

Lauft zurück auf die große Plattform neben dem Käfig. Hier werdet ihr eine Reihe von Elektrogegner entdecken, die um eine Ebene kreisen. Macht einen Rückwartssalto auf diese Ebene und springt gegen die Box, um das letzte Geheimnis zu aktivieren. Der Stern wartet nun darauf, von euch eingesammelt zu werden.


Stern #11.4 (Gesamt 84) - Expresslift - Schnell, Schnell!

Erneut müsst ihr den Wasserstand nach ganz unten absenken. Nun müsst ihr euch euren Weg nach oben Kämpfen, ohne dabei die Hilfe des Wassers zu nutzen. Dazu lauft ihr zu der Ebene mit dem blauen Münzen-Schalter und macht einen Rückwartssalto weiter nach oben. Hier werdet ihr kleine Aufziehgegner mit einer Wendepfanne sehen. Lasst euch von diesen Gegnern weiter nach oben schleudern. Achtet darauf, die richtige Richtung einzuhalten. Nach einer Weile solltet ihr wieder an der Stelle angekommen sein, wo ihr den roten Schalter drücken könnt, um die Treppe zu aktivieren. Klettert hoch, landet auf dem Käfig und lasst euch an der Seite mit den Holzplattformen runterfallen.

Lauft auf eine der Plattformen, damit der Aufzug in Bewegung gesetzt wird. Springt nun schnell nach unten, damit ihr schneller unten seid, als der Aufzug es ist. Lauft in den Eingang zum Aufzug am Boden und springt sobald er unten ist rauf. Nun werdet ihr gemütlich zum nächsten Stern befördert.


Stern #11.5 (Gesamt 85) - Ein Ort der roten Münzen

Zunächst müsst ihr den Wasserpegel auf Zustand 5 bringen. Ihr könnt nun entweder mit der Bombe reden, den Bombenschacht öffnen lassen und euch über den Käfigrand schießen wie früher auf der N64 Version. Einfacher ist es aber, mit Luigi über den Rand des Käfigs zu springen oder als Heliummario darüber zu fliegen. Landet ihr hinter dem Käfig, so müsst ihr nun durch eine „geheime“ Unterwasserhöhle schwimmen, um in ein kleines Dörfchen zu gelangen.

Sobald ihr hier angekommen seid, schwimmt ihr in die rechte untere Ecke, um den Wasserstand zu senken. Eure Aufgabe ist es nun, alle roten Münzen in diesem kleinen Raum zu finden und sie einzusammeln. Eigentlich ist hier keine große Positionserklärung notwendig, denn die Münzen befinden sich entweder in den roten Steinen, oder auf den Dächern des Gebäudes. Nutzt Luigis Rückwärtssalto oder Marios Wandsprung, bzw. seinen Aufblaseffekt, um alle Münzen zu finden und den nächsten Stern zu kassieren.


Stern #11.6 (Gesamt 86) - Ein schnelles Rennen in der Stadt

Hinweis: Ihr braucht die Kräfte von Luigi, um diesen Stern zu erhalten.

Erneut begebt ihr euch in die kleine Unterwasserstadt und senkt den Wasserspiegel nach ganz unten. Lauft nun zur roten Box und werdet unsichtbar. Jetzt müsst ihr einfach zu dem Käfig am anderen Ende der Stadt rennen und zum Stern springen.

Hinweis: Der Käfig ist nicht die einzige Wand, durch die ihr hindurch laufen könnt.

Versucht ein wenig abzukürzen. Jetzt nur noch zum Stern springen und fertig.


Stern #11.7 (Gesamt 87) - Nasse Silbersterne

Erneut ist es eure Aufgabe, 5 silberne Sterne einzusammeln. Hier findet ihr sie:
  1. Lasst das Wasser gänzlich abfließen und zerstört die roten Blöcke unterhalb des Decks.
  2. Nachdem ihr das Wasser zweimal steigen lasst, lauft aufs Deck, nutzt den roten Schalter und springt von den auftauchenden Plattformen zur nächsten Ebene, auf der sich ein paar Münzen und der Silberstern befinden.
  3. Lasst erneut das Wasser steigen und schwimmt unter der Rampe hindurch, wo sich der große Käfig befindet.
  4. Auf einer Plattform in der Nähe der beweglichen Pfeilplattformen ist der nächste Stern.
  5. Dieser Stern ist ganz, ganz, ganz weit oben versteckt. Ihr müsst euch die Mario-Kappe krallen, um diesen zu ergattern. Begebt euch dann nach ganz oben im Level, nutzt den roten Block zum Fliegen und schwebt nun hoch über die runde Plattform zum letzten Silberstern.
Jetzt heißt es nur noch die goldene Version abgreifen.


Stern #11.8 (Gesamt 88) - 100 Münzen sammeln

Sammelt in diesem Level 100 Münzen. Dies dürfte kein Problem darstellen. Blauer Münzschalter, geheime Stadt, etc.

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