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Super Mario 64 DS - Die Komplettlösung

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Autor: Kevin Jensen

Kategorie: Komplettloesungen
Umfang: 20 Seiten

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NintendoDS Artikel vom 16.02.2005


INHALT:
- Level 1: Bob-Ombs Bombenberg
- Level 2: Wummp's Wuchtwall
- Level 3: Piratenbucht Panik
- Level 4: Bibberberg Bob
- Level 5: Big Boos Burg
- Mario & Luigi finden
- Bowser #1 & Flügelkappe
- Level 6: Die Grüne Giftgrotte
- Level 7: Lava Lagune
- Level 8: Wobiwaba Wüste
- Level 9: Wilde Wasserwerft
- Bowser #2 & Wo ist Wario?
- Level 10: Frostbeulen Frust
- Level 11: Atlantis Aquaria
- Level 12: Fliegenpilz Fiasko
- Level 13: Guliver Goomba
- Level 14: Tick Tack Trauma
- Level 15: Regenbogen Raserei
- Der finale Bowser-Kampf
- Die 30 geheimen Schloss-Sterne


Einleitung:

Das Abenteuer beginnt außerhalb des Schlosses. Mario, Luigi und Wario wollen sich die Einladung der Prinzessin nicht entgehen lassen und stürmen zum Schloss. Nur hinaus kommen sie leider nicht mehr, denn es handelte sich um eine Falle vom Oberbösewicht Bowser.
Nach einigen Kameraschwenkungen könnt ihr endlich loslegen. Ihr schlüpft in die grüne Dinosaurierhaut von Yoshi. Lauft zur Schlosstüre und erfahrt dort, dass ihr ohne den passenden Schlüssel nicht passieren könnt. Im Schlossgarten findet ihr ein gelbes Häschen, welches darauf wartet, von Yoshi verschlungen zu werden. Schafft ihr es, den gelben Hüpfer einzufangen, erhaltet ihr den Schlüssel und könnt ins Innere des Schlosses vordringen.


Das Schloss:

Drinnen angekommen, könnt ihr mangels nötiger Sterne noch nicht wirklich viel tun. Lauft die Treppe hinauf und geht nach links durch die Tür mit dem Stern ohne Zahl. Hier werdet ihr ein Bild von einer Bombe an der Wand sehen und mit unserem grünen Helden einfach hinein hüpfen.

Hinweis: Diese Komplettlösung zu Mario 64 DS wird die Sterne pro Level auflisten. Es ist möglich, dass der ein oder andere Stern nicht in chronologischer Reihenfolge zu erhalten ist.

Level 1: Bob-Ombs Bombenberg:


Stern #1.1 (Gesamt: 1) - König Bob-ombs Gipfel
Aufgrund Marios Abwesenheit müsst ihr euch nun durch das erste Level als schreckhafter Grünsaurier schlagen. Schnell könnt ihr auf dem unteren Schirm einen großen Vorteil des Nintendo DS erkennen: Die Karte. Hierauf könnt ihr zur Orientierung immer einen Blick werfen, um im Normalfall zu sehen, wo sich der nächste Stern versteckt. Dieser befindet sich auf dem Gipfel des Berges - also nichts wie in die Wanderschuhe und hoch kraxeln. Zunächst lauft ihr immer gerade aus die kleine Brücke hinauf. Links am Kettenhund vorbei über die Wippe. Danach nach rechts zum Bergaufgang. Hier rollen euch zahlreiche Kugeln entgegen, denen ihr mittels geschicktem Springen ausweichen könnt. Ihr könnt nun einfach den Berg hinauflaufen, bis ihr zum Endboss kommt. Beim Aufstieg kann man jedoch auch eine kleine Abkürzung nehmen. Dazu gilt es einfach bei der Stelle, wo die Kugeln aus dem Berg auftauchen, hineinzuhüpfen und ein wenig zu warten. Ihr teleportiert euch nun fast an die Bergspitze. Auch für später eine lohnenswerte Abkürzung.

Big Bob-Omb wartet nun darauf, von euch besiegt zu werden. Er wird immer mit kleinen Bob-Ombs auf euch werfen. Diese solltet ihr mittels Dinosaurierzunge einfangen und dem Bösewicht entgegenschleudern. Schafft ihr es ihn drei Mal zu treffen ist er erledigt und ihr habt euren ersten Stern gefunden. Glückwunsch!


Stern #1.2 (Gesamt 2) - Wettlauf mit Koopa, dem Schnellen

Hinweis: Man muss als Mario spielen, um diesen Stern zu erobern.

Sobald ihr den Level betretet, werdet ihr eine grüne Riesenschildkröte (Koopa) sehen. Um ihn herauszufordern einfach kurzen Smalltalk anfangen. Nun gilt es, als erster den Gipfel des Berges zu stürmen. Lauft dazu einfach die gleiche Strecke, wie zuvor beim ersten Stern. Auf der Bergspitze rennt ihr einfach zum Flaggenmast und wartet bis die Schnecke eintrudelt. Nach eurem Sieg wind der nächste Stern.


Stern #1.3 (Gesamt 3) - 5 Silbersterne!

Um diesen Stern zu erhalten, gilt es die 5 silbernen Sterne, die im ganzen Level verstreut sind, zu suchen und einzusammeln. Lasst euch nicht treffen, denn sonst hüpfen bereits erhaltene Sterne wie wild durch die Gegend. Hier nun die Fundorte der Sterne:

  • Klettert auf dem Baum kurz vor dem ersten Aufgang, springt hoch und schnappt euch den Stern.
  • Am Schwanz des Kettenhundes findet ihr nun den zweiten silbernen Stern.
  • Im großen Abschnitt, links von der wippenden Brücke müsst ihr die Goombas vernichten um den nächsten Stern zu finden.
  • Im hinteren Abschnitt des Bob-Omb Felds versteckt sich im Blumenbeet der Vierte.
  • Den Berg hinauf werdet ihr 2 Goombas begegnen. Einer davon hat einen silbernen Stern geschluckt.

Sobald ihr alle fünf silbernen Sterne habt, lauft zum Anfang des Levels und holt euch euren Goldenen ab.


Stern #1.4 (Gesamt 4) - König Bob-ombs Rache

Hier gilt es, nochmals genau das gleiche zu tun, wie beim ersten Stern: Rauf auf den Berggipfel! Sollte man zu dieser Zeit Mario sein, ist es eine Leichtigkeit Big Bob-Omb zu besiegen. Packt ihn von hinten und schmettert in auf den Boden. (Über den Rand werfen gilt als Schummeln)
Solltet ihr aber noch Yoshi sein, müsst ihr warten, bis der Bösewicht euch mit Mini Bob-Ombs bewirft und ihn mit seinen eigenen Waffen schlagen. Der nächste Stern wartet auf euch.


Stern #1.5 (Gesamt 5) - Mario geht in die Luft

Zu Hinweis: Man muss sowohl als Mario spielen, als auch den roten Blockschalter für die Flügelkappe aktiviert haben, um diesen Stern zu erhalten.

Beginn sprecht mit dem roten, freundlichen Bob-Omb am Eingang des Levels. Dieser wird die Kanonen für euch frei schalten. Danach lauft ihr den Vorsprung hoch und auf das Grasfeld auf der rechten Seite. Hier findet man einen kleinen Hügel mit einem Loch in der Mitte. Springt hinein und ihr könnt euch nun mittels der Kanone durch die Lüfte schießen. Genau das ist auch das Ziel. Ihr seht in der Luft eine fliegende Insel. Schießt etwas über die rote Münze im Baum, um diese Insel zu betreten. Dort gilt es nun, den roten Powerblock zu nutzen, um die Federkappe zu erhalten. Auch auf dieser schwebenden Insel gibt es eine Kanone. Mit dieser zielt ihr nun auf die Münzenringe. Ziel ist es, alle Münzen im Zentrum dieser Ringe einzusammeln und somit den Powerstern zu aktivieren. Es ist eventuell nötig, diese schwebende Insel mehrfach zu betreten, um alle fünf Ringe zu treffen. Doch nach einiger Zeit werdet ihr auch diesen Stern euer Eigen nennen können.


Stern #1.6 (Gesamt 6) - Finde die 8 Münzen

Hier sind die Fundorte der acht roten Münzen:

  1. Oberhalb des Aufzuges links neben dem ersten Aufgang.
  2. Im großen Feld rechts auf einem Hügel.
  3. Auf dem Pfahl der den Kettenhund festhält.
  4. Nach der wippenden Brücke geht’s nach links. Dort befinden sich zwei rote Münzen.
  5. Siehe #4.
  6. Bei dem Aufgang zum Berg lauft ihr unter die Brücke mit dem Schalter zum öffnen des Tores. Dort befindet sich eine rote Münze.
  7. Kurz nach dem Aufstieg des Berges gibt es links einen Abhang. Dort befindet sich eine Münze. Entweder langsam hinlaufen oder von oben runter rutschen.
  8. Die letzte Münze befindet sich auf der fliegenden Insel über dem Baum. (siehe letzten Stern)

Habt ihr alle Münzen eingesammelt müsst ihr nur noch die Karte nutzen um den Stern einzusammeln.


Stern #1.7 (Gesamt 7) - Achtung! Kettenhund!

Hier gilt es, den Pfahl vom Kettenhund via Stampfattacke in den Boden zu rammen. Dazu müsst ihr vorsichtig sein und den Hund gegebenenfalls ablenken. Ist der Pfahl im Boden versenkt, so öffnet sich die Tür zum Stern.


Stern #1.8 (Gesamt 8) - 100 Münzen sammeln

Um den letzten Stern dieses Levels zu ergattern gilt es 100 Münzen einzusammeln. Also fleißig suchen.


Das Schloss:

Nachdem Yoshi einen Stern eingesammelt hat, ist es möglich, alle Türen mit einem Stern mit einer “1” darauf zu öffnen. In der Eingangshalle gibt es zwei Türen, die so beziffert sind. Die Tür auf der oberen Etage führt zum Charakter-Wechsel-Raum und zum Minispiele-Raum.
Die untere Tür ist unser nächstes Ziel, denn diese führt ins nächste Level: Level 2: Wummp's Wuchtwall.

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