PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Seite 7: Super Mario 64 DS - Die Komplettlösung

zurück

Autor: Kevin Jensen

Kategorie: Komplettloesungen
Umfang: 20 Seiten

Seite  1  2  3  4  5  6   7   8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20 

Kommentare:

Kommentieren (14)


NintendoDS Artikel vom 16.02.2005




INHALT:
- Level 1: Bob-Ombs Bombenberg
- Level 2: Wummp's Wuchtwall
- Level 3: Piratenbucht Panik
- Level 4: Bibberberg Bob
- Level 5: Big Boos Burg
- Mario & Luigi finden
- Bowser #1 & Flügelkappe
- Level 6: Die Grüne Giftgrotte
- Level 7: Lava Lagune
- Level 8: Wobiwaba Wüste
- Level 9: Wilde Wasserwerft
- Bowser #2 & Wo ist Wario?
- Level 10: Frostbeulen Frust
- Level 11: Atlantis Aquaria
- Level 12: Fliegenpilz Fiasko
- Level 13: Guliver Goomba
- Level 14: Tick Tack Trauma
- Level 15: Regenbogen Raserei
- Der finale Bowser-Kampf
- Die 30 geheimen Schloss-Sterne


Bowser Level #1:

Hinweis: Mario hat enorme Vorteile, Bowser zu besiegen.

Dieses Level kann zu Beginn sehr schwierig sein, da es viele Möglichkeiten gibt, herunter zu fallen. Seid auf der Hut!
Lauft gerade aus am Flammenwerfer vorbei und hüpft über ein paar bewegliche Plattformen. Am Hügel nehmt ihr den seitlichen Pfad und wendet dann. Achtet erneut auf den Flammenwerfer, sobald ihr weiter nach oben lauft. An der Spitze des Hügels angekommen, geht es weiter über ein paar sich drehende Plattformen.
Lauft nun erneut einen Hügel hinauf und achtet auf die Elektrogegner. Oben angekommen heißt es erneut über einige Plattformen springen und nicht herunterfallen. Nun kommen die ersten wippenden Plattformen. Hüpft auch bei diesen immer weiter, bis ihr nach einer Weile zu einem Schachbrettmusterfeld kommt. Drückt hier den Schalter um eine Treppe zu aktivieren. Klettert nach oben hüpft in die Röhre und begegnet erstmals dem finsteren Bowser.

Das erste Treffen mit dem großen Finsterling ist ein sehr kurzes und auch sehr einfach. Ziel ist es, nun solange um Bowser herum zu laufen, bis ihr den Schwanz packen könnt. Nun heißt es via 360°-Drehung der Steuerung den großen Feind um sich herum zu schleudern und genau in dem Moment loslassen, damit er in eine stachlige Mine katapultiert wird. Solltet ihr dies geschafft haben, werdet ihr den Schlüssel zum Keller erhalten.

Solltet ihr später zurück kehrenm, um die 8 roten Münzen zu sammeln, sind hier die Positionen:
  • 1. & 2. Nutzt den roten Block am Anfang um als Mario die Münze ganz zu Beginn außerhalb des Feldes zu bekommen. Solltet ihr nicht Mario sein, müsst ihr den Schalter neben dem Flammenwerfer nutzen, um zuerst an die erste, und danach an die zweite Münze neben dem Flammenwerfer zu kommen. Vorsicht: heiß!
  • 3. Sobald ihr den Hügel mit den Elektrogegnern hoch lauft, werdet ihr am dritten Kristall diese Münze finden.
  • 4. Auf der Spitze des Hügels, lasst euch auf die Plattform fallen, die sich von vorne nach hinten bewegt. Auf der Rückseite ist diese Münze.
  • 5. Reitet auf den rotierenden Plattformen und ihr werdet diese Münze finden können.
  • 6. Auf einem Vorsprung mit einem einsamen Goomba, lauft den schmalen blauen Pfad zu einer Plattform mit vielen Münzen, einschließlich einer Roten.
  • 7. Nach den wippenden Plattformen lauft ihr auf einem Vorsprung neben ihnen um diese, siebte Münze, zu finden.
  • 8. Oberhalb der wippenden Plattformen gibt es weitere Ebenen. Hier gilt es, ein paar Sprungeinlagen einzulegen, um die letzte der acht roten Münzen zu kassieren.



Das Schloss:

Nachdem ihr nun den Kellerschlüssel erhalten habt, wäre es doch eine klasse Idee, dort einmal vorbeizuschauen. Auf eurem Weg durch die Eingangshalle werdet ihr jedoch feststellen, dass die Sonne scheint. Stellt euch mit Mario auf die Sonne auf dem Boden und schaut direkt in die Quelle des Lichts, um dieses Zwischenlevel zu betreten.


Flügel Kappe Level:

Hinweis: Ohne Mario gibt es hier eine Bruchlandung.

Ihr befindet euch direkt im Sturzflug in diesem Level. Außen herum werdet ihr einige Münzeringe feststellen. In jedem dieser Münzenringe befinden sich zwei Rote. Auf eurem Weg nach unten kassiert ihr alle ein, um den nächsten Powerstern zu aktivieren.
Unten angekommen benutzt den „?“-Schalter, um alle roten Blöcke im Spiel zu aktivieren. Ihr könnt auch jeder Zeit später in dieses Level zurückkehren, sollte die Sonne nicht scheinen. Einfach mit Mario auf dem Sonnenstein in der Einganshalle nach oben schauen.


Das Schloss:

Nachdem ihr nur die Flügelkappe und andere rote Blöcke aktiviert habt, gibt es jetzt zahlreiche neue Sterne, die ihr einsammeln könnt.

Doch mit dem Kellerschlüssel geht es nun weiter. Lauft in der Eingangshalle durch die Holztür und nicht wie gewohnt zu Big Boos Burg, sondern weiter in den Keller zu der verschlossenen Tür. Diese könnt ihr mit dem Schlüssel von „Bowser Numero Uno" öffnen.

Im Keller werdet ihr eine weitere Tür mit einem großen Stern finden. Um diese zu öffnen, benötigt ihr jedoch 30 Power Sterne. Lauft also ungehindert weiter um eine Kurve durch eine Holztür. In diesem Abschnitt angekommen, gibt es zahlreiche neue Welten zu entdecken. Das erste Level lacht euch feurig rot entgegen (Level: Lava Land). Lauft ihr von diesem Level nach links weiter, scheint es so, als wäre hier eine Sackgasse. Doch, Irrtum: springt einfach durch die Wand am Ende des Flures und ihr landet im Wüstenlevel #8.

Auf der östlichen Seite dieses kleinen Irrgartens gibt es zwei Türen. Die nordöstliche führt zum Level Nummer 6. Bei der anderen Tür müsst ihr im wässrigen Teil ein wenig tauchen. Kommt ihr auf der anderen Seite an, findet ihr zwei Plattformen, die leicht oberhalb der Wasseroberfläche sind. Macht eine Stampfattacke auf beider dieser Plattformen, um das Wasser im Schlossgraben ablaufen zu lassen. Doch euer Interesse sollte erstmal auf den drei neuen Leveln liegen.

ANZEIGE:
< vorige Seite Seite  1  2  3  4  5  6   7   8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  nächste Seite >