PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Seite 6: Super Mario 64 DS - Die Komplettlösung

zurück

Autor: Kevin Jensen

Kategorie: Komplettloesungen
Umfang: 20 Seiten

Seite  1  2  3  4  5   6   7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20 

Kommentare:

Kommentieren (14)


NintendoDS Artikel vom 16.02.2005




INHALT:
- Level 1: Bob-Ombs Bombenberg
- Level 2: Wummp's Wuchtwall
- Level 3: Piratenbucht Panik
- Level 4: Bibberberg Bob
- Level 5: Big Boos Burg
- Mario & Luigi finden
- Bowser #1 & Flügelkappe
- Level 6: Die Grüne Giftgrotte
- Level 7: Lava Lagune
- Level 8: Wobiwaba Wüste
- Level 9: Wilde Wasserwerft
- Bowser #2 & Wo ist Wario?
- Level 10: Frostbeulen Frust
- Level 11: Atlantis Aquaria
- Level 12: Fliegenpilz Fiasko
- Level 13: Guliver Goomba
- Level 14: Tick Tack Trauma
- Level 15: Regenbogen Raserei
- Der finale Bowser-Kampf
- Die 30 geheimen Schloss-Sterne


Wo ist Mario? - Goomboss Kampf

Springt ihr in das Bild von Mario hinter dem Mini-Spielraum der Prinzessin, so landet ihr in diesem Level. Möchte man nun den Klempner in Rot befeien, so gilt es in diesem Level den Boss zu besiegen. Zudem gibt es auch einige Sterne in diesem Level zu finden, aber erst einmal ist der Boss dran.

Von dort aus, wo ihr anfangt, rutscht ihr die Rutsche hinunter und lauft weiter gerade aus. Nach einigen Plattformen, die auf und ab gehen, werdet ihr eventuell zu einer Stange, an der ihr hochklettern könnt, gelangen. Klettert nach oben, macht einen Handstand und kassiert das Extraleben. Danach geht’s oben weiter auf der Holzbrücke. Auf dem Weg erledigt ihr alle Goombas. Jetzt noch die Pflanze besiegen und in die Öffnung springen, jene zum Endboss führt.

Um den großen Goomboss zu besiegen sollte man als Yoshi die kleinen Goombas hinter dem Oberboss schlucken und ihn abspucken. Sobald ihr ihn getroffen hat, wird er rot und schickt neue Goombas los. Wie immer müsst ihr auch diesen Boss drei mal treffen, um ihn zu besiegen. Nach eurem Sieg werdet ihr den Schlüssel zur Kammer von Mario erhalten und ab sofort auch mit diesem Charakter spielen können.

Um alle roten Münzen in diesem Level zu finden sind hier nun die Positionen aufgelistet:
  • 1. Im zentralen Bereich, wo sich eine gelbe Box befindet gibt es eine wippende Plattform. Oberhalb in der Mitte befindet sich diese Münze.
  • 2. Springt über die drei Bäume, die sich nach oben und unten bewegen. Auf der letzten befindeen sich eine Piranha Pflanze und eine rote Münze.
  • 3. Hangelt euch das Gitter im zentralen Bereich entlang, unterhalb befindet sich eine rote Münze.
  • 4. Reitet auf den quadratischen Plattformen zu einer Insel, außerhalb der Hauptebene. Zertrümmert den schwarzen Block als Wario (die Kappe befindet sich immer woanders) und die rote Münze gehört euch.
  • 5. Klettert die Stange zur oberen Ebene hoch. Anstelle nun die Brücke entlang zu laufen, dreht euch um zur Spitze der Plattform, um diese Münze zu erhalten.
  • 6. In der hinteren Ecke des Gebiets lauft ihr zu einer stationären Plattform, die sich nach oben und unten bewegt. Auf der Spitze müsst ihr hoch springen und diese Münze erhalten.
  • 7. Als Mario nutzt ihr die rote Box um als Heliumballon auf einen hohen Baumstumpf zu fliegen und diese rote Münze zu erhalten.
  • 8. Als Luigi werdet ihr unsichtbar. Nun rennt um den Baumstumpf mit dem roten Bob-omb. Ein Rückwärtssalto zur höheren Ebene und durch das Gitter ist nötig, um die letzte Münze zu erhalten.

Krallt euch nun nur noch den goldenen Stern.


Wo ist Luigi? - Big Boos Kampf

Um Luigi zu befreien, muss man in Big Boos Burg (Level 5) in das Luigi Bild springen, welches sich in dem Raum befindet, vor dem Balkon von Big Boo. Wie dem auch sei, dieses Level ist ein Irrgarten. Man muss sich auf sein Gehör verlassen, um üblich weiter zu kommen. Wir nutzen jedoch diese Wegbeschreibung, denn geht ihr durch eine falsche Tür, landet ihr wieder am den Anfang des Levels.
Im Karussellraum nehmt ihr die Tür im Osten. Lauft über die Brücke im nächsten Raum und dreht euch nach links und geht durch die nächste Tür. Hier fahrt die Plattformen herum, bis ihr durch die Tür im Norden gehen könnt. Im letzten Raum, lauft über die Brücke und springt die Plattformen hinauf. Oben angekommen, müsst ihr nur noch in die Öffnung zum Endboss springen.

Nach einer kleinen Zwischensequenz taucht der Boss auf, jener niemand anderes ist als Big Boo. (Anm. d. Red.: „Oh Wunder!“) Erneut besiegt ihr diesen Feind via drei Stampfattacken. Nach eurem Sieg werdet ihr den Schlüssel zu Luigis Raum erhalten.

Bei einem weiteren Versuch könnt ihr die 8 roten Münzen des Levels einsammeln:
  • 1. Im Karussellraum findet ihr diese erste Münze.
  • 2. Im zweiten Raum auf der mittleren Plattform befindet sich diese Münze in einer Ecke.
  • 3. Lauft über die Brücke und sammelt diese auf der Südseite ein.
    4. Im dritten Raum geht auf ihr die östliche Plattform, und ihr werdet euer rotes Wunder erleben!
  • 5. Diese Münze befindet sich in der nordöstlichen Ecke des Raum. Nutzt die Heliummariofähigkeit oder den Dreifachsprung.
  • 6. Im Raum mit den beweglichen Plattformen auf der ersten Plattform, während man in der Mitte steht gibt's die sechste rote Münze.
  • 7. Auf der dritten Plattform ist diese Münze.
  • 8. Im letzten Raum zerstört ihr als Wario den schwarzen Block.

Nur noch den Stern einsammeln.


Das Schloss:

Nun habt ihr auch Luigi befreit und könnt euch, wenn ihr mehr als 12 Münzen besitzt, das erste mal gegen Bowser behaupten. Lauft dazu in die Eingangshalle zu der Tür mit dem großen Stern und öffnet diese. Lauft auf das Bild zu und fallt die Falltür hinunter, um dieses Level zu beginnen.

ANZEIGE:
< vorige Seite Seite  1  2  3  4  5   6   7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  nächste Seite >