![]() ![]() ![]()
Partner:
![]() - Nintendocast - ds-x2.com - N-MAG.de - Nintendo Arena League - Testfreaks.de ![]() |
Seite 4: Super Mario 64 DS - Die Komplettlösung
zurück
Autor: Kevin Jensen Kategorie: Komplettloesungen Umfang: 20 Seiten Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 Kommentare: Kommentieren (14)
NintendoDS Artikel vom 16.02.2005
![]() INHALT: Level 4 - Bibberberg Bob Stern #4.1 (Gesamt 25) - Eine rutschige Angelegenheit Sobald ihr diese frostig kalte Welt erblickt, wird euch gesagt, dass man einen Abstecher in die nahe gelegene Hütte machen soll. Natürlich hören wir auf die Stimme des Schicksals und hüpfen durch den Schornstein ins Haus. Nun gilt es, im Haus die integrierte Rutschbahn herunterzurutschen ohne über den Tellerrand zu fallen. Schafft ihr es bis nach ganz unten erwartet euch der Stern. Kurz nach dem Anfang der Rutschbahn gibt es eine Abkürzung zu finden. Dort, wo die Münzenreihe in die Wand zeigt, gilt es durch eine unsichtbare Mauer zu rutschen. Diese Abkürzung macht diese Queste um einiges einfacher. Stern #4.2 (Gesamt 26) - Wo ist mein Baby? ![]() Wie zuvor hüpft ihr auf die nahe gelegene Hütte, jedoch macht ihr diesmal keinen Abstecher in den Kamin, sondern schnappt euch das Pinguinbaby oberhalb des Hauses. Lauft nun den Berg hinunter und (denn das Baby könnt ihr nicht mit auf die Haus-Rutschbahn nehmen) rutscht nun den Abhang hinunter. Lasst euch nicht von den Schneemännern auf der Brücke aufhalten und lauft immer weiter das Gebirge herunter. Lauft einen weiteren Abgang hinunter bis ihr auf der untersten Ebene seid und das Baby (wenn ihr es nicht verloren habt) der sich sorgenden Mutter übergeben könnt. Als Belohnung für’s Babysitten gibt’s natürlich einen Stern. Stern #4.3 (Gesamt 27) - Pinguinrennen Hier gilt es, wie beim ersten Stern, die Rutschbahn im Haus hinunter zu gleiten. Also rein in den Schornstein. Dort wartet ein blauer, großer Pinguin und möchte sich unterhalten. Sein Anliegen ist es, ein Rennen gegen euch zu fahren. Nun müsst ihr die Rutschbahn „legal“ bezwingen ohne Abkürzung und vor dem Pinguin im Ziel sein. Erst nach dieser Aufgabe werdet ihr den nächsten Stern erhalten. Stern #4.4 (Gesamt 28) - Rutschpartie um 8 Münzen Hinweis: Man muss als Yoshi spielen, um diesen Stern zu erhalten. Die guten alten Münzen. Rot müssen sie sein. Und wo sind sie versteckt?
![]() Jetzt nur noch den funkelnden Stern einsammeln und sich wohl fühlen. Stern #4.5 (Gesamt 29) - Ein Schneemann ganz kopflos Kopflos sollte man nicht durch die Welt gehen. Dies dachte sich auch unser Bauch des Schneemanns nahe des Lagerfeuers. Sprecht mit der frostigen Kugel und geleitet sie über den glatten Berg nach unten zu seinem Kopf. Diesen dürftet ihr bei den vorherigen Sternen schon begegnet sein. Wenn ihr vor dem Bauch am Kopf seid, kollidieren diese und - „oh Wunder“ es wird ein Schneemann, jener mit einem weiterem Stern winkt. Stern #4.6 (Gesamt 30) - Marios super Wandsprung Hinweis: Um diesen Stern zu erhalten, muss man mit Mario spielen, oder als Yoshi die Mario Mütze einsammeln. Zunächst müsst ihr euch wieder zum Fuß des Berges bewegen. Am schnellsten ist es wohl, die Rutsche im Haus zu nutzen. Unten angekommen gilt es, die Kanonen frei zu schalten. Dies macht ihr, indem ihr nach rechts auf den Holzaufzug steigt und auf halbem Wege mit der roten Bombe auf der fliegenden Insel labert. Danach steigt ihr in die nahe gelegene Kanone und schießt euch auf die andere Seite. Zielt dazu auf den Baum und einige Meter drüber. Auf der anderen Seite angekommen müsst ihr nun den Weg entlanglaufen, bis er ganz schmal wird. Hier befinden sich zwei blumige Gegner, die ihr ausschalten müsst. Danach geht es weiter. Nun seht ihr ein Herzchen am Boden, was eure Energie aufladen kann, solltet ihr nicht mehr ganz Fit auf den Beinen sein. Doch der eigentliche Stern befindet sich nun über euch. Lauft vom Herz nach rechts und nutzt Marios Wandsprung, um von der Wand nach links auf die nächste Ebene zu springen. Dort müsst ihr nach links rennen und erneut einen Wandsprung vollziehen. Dieser ist aber komplizierter, denn ihr müsst zuvor noch einen Dreifachsprung an die Wand machen, damit ihr die entsprechende Höhe habt, um auf der nächst höheren Plattform rechts zu landen. Jetzt heißt es noch vorsichtig über die eisige Brücke zum Stern. Stern #4.7 (Gesamt 31) - Der Stern des kalten Berges ![]() Erneut müsst ihr euch zum Fußende des Berges begeben. Also nichts wie runter mit euch. Bei dem großen Pinguin dürfte euch ein zugefrorener Teich aufgefallen sein. Dessen Eisdecke könnt ihr mittels Stampfattacke des dicken Warios zertrümmern. Nun macht euch auf zum Aufzug und fahrt hoch zur roten Bombe. Daneben ist ein Sternschalter, den ihr nun betätigen sollt. Erneut taucht ein Stern auf („Man glaubt es kaum“, auf dem Grund des Teichs). Springt nun direkt in diese Richtung in den Abgrund. Keine Sorge. Der Windgott wird euch treu sein und ein laues Lüftchen katapultiert euch von der Schlucht wieder ins Level. Jetzt nur noch den Hintern aus dem Schnee rausholen und ran an den Speck, bzw. den nächsten Stern. Stern #4.8 (Gesamt 32) - 100 Münzen sammeln Erneut müsst ihr 100 Münzen einsammeln, um diesen Stern zu erhalten. Allein die Rutschbahn im Haus wird zahlreiche dieser beherbergen. Also keine schwierige Aufgabe. ANZEIGE:
|