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Seite 7: Komplettlösung zu Golden Sun: Die dunkle Dämmerung

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Autor: Friederike Weis

Kategorie: Komplettloesungen
Umfang: 14 Seiten

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NintendoDS Artikel vom 12.04.2011




- Teil 1: Der Anfang des Abenteuers
- Teil 2: Das Holzfällerdorf und Konpa
- Teil 3: Ein Blick in die Alchemieschmiede
- Teil 4: Wiederherstellung der Alchemiequelle
- Teil 5: In der Grotte der Schlange
- Teil 6: Hoch in den Wolken
- Teil 7: Das Mädchen vom Bestienvolk
- Teil 8: Auf der Suche nach Belinsks Musikern
- Teil 9: Unruhige Träume in Kolima
- Teil 10: Der Luna-Turm
- Teil 11: Setzt die Segel!
- Teil 12: Erledigungen in Weyard
- Teil 13: Die Licht verschlingende Rüstung
- Teil 14: Das letzte Gefecht



Schrein am Nordwall
Geht auf der Weltkarte nach unten, links über die Brücke, die Rampe hoch und weiter rechts zu der Höhle. Sobald ihr drin seid, schmelzt einen der Blöcke vor euch mit einem Feuerball. Auf der linken Seite könnt ihr außerdem mit einem Feuerball den Weg zu der Truhe mit dem Fläschchen frei machen; ihr müsst den Block aber anschließend wieder mit Kalter Griff einfrieren. Auf der rechten Seite schmelzt ihr einen der beiden hinteren Blöcke mit Feuerball und geht die Treppen hinauf. Springt über die anderen Eisblöcke auf die andere Seite und weiter über die Eisblöcke, bis ihr euch mit Greifer auf die linke Seite ziehen könnt. Nutzt dann Kalter Griff auf das Symbol und rutscht die Einkerbung wieder herunter. Geht auf der rechten Seite erneut die Treppe hinauf und springt in die Mitte. Jetzt könnt ihr über die Eisfläche zum Schrein schlittern, wo ihr Moloch zu beschwören erlernt. Geht wieder auf die Weltkarte und zurück an dem Wolkenpfad vorbei nach Norden und dann nach Osten.


Te Rya
Betretet die Stadt und geht nach dem Gespräch nach rechts. Klettert den Baum hinauf, nutzt Wachstum auf die Pflanze und klettert hoch. Geht links die Leiter herunter und nutzt Feuerball auf die Fackel. Nachdem das Schaf jetzt aus dem Weg gegangen ist, könnt ihr zu dem Mars-Dschinn gehen, der sich kampflos anschließt. In dem mittleren Haus erfahrt ihr etwas über eine Elegante Tasche, außerdem findet ihr dort noch die Herzhaube im Schrank. Im Waffenladen könnt ihr den Stab der Treue kaufen, den benötigt ihr gleich um einen Dschinn zu bekommen. Verlasst dann die Stadt nach oben auf die Weltkarte und geht in das nächste Gebiet im Norden.


Ruinen von Tepe
Geht nach oben und benutzt einen Feuerball auf den Dschinn auf der kleinen Insel. Geht dann zurück und links über die Brücke in das Haus. Gebt der hinteren Person den Stab der Treue . Danach wird euch der Merkur-Dschinn Tonikum aus dem Wasser geangelt, der sich kampflos anschließt.

Lauft zurück und folgt dem Weg um den See herum; in der linken Höhle findet ihr eine Truhe mit einem Lebenswasser, die ihr mit einem Feuerball freilegen könnt. Geht dann heraus und in die große Ruine im Norden. Hier begegnet ihr öfters einem Mädchen, dem ihr folgen müsst. Geht nach links, schiebt den Stein aus dem Weg und geht durch den linken Ausgang. Folgt dem Weg zum nächsten Gebiet. Geht dann nach rechts und vor der Treppe in den oberen Ausgang. Schiebt die erste Säule nach unten, die nächste nach rechts und nutzt dann Verschieber auf den Stein. Schiebt ihn erst nach rechts, dann zwei Felder nach oben. Klettert die Ranke hoch, springt über die Plattformen nach rechts und klettert die nächste Ranke hinauf. Geht ganz nach links und klettert die Ranke hinunter. In der Truhe findet ihr das Dämmerschwert und mit Greifer kommt ihr wieder auf die andere Seite.

Geht dann durch den Ausgang rechts unten. Folgt dem Mädchen weiter das Seil hinunter, zieht euch mit Greier auf die andere Seite und geht durch den Ausgang. Ein Gespräch beginnt und ihr bekommt im Anschluss die Elegante Tasche von Sveta. Verlasst die Ruinen über die Pflanze auf der linken Seite. Klettert erst den Baum hinunter und anschließend die Pflanze im Süden. Folgt dem Weg weiter, nutzt Wachstum auf die Pflanze und klettert weiter hinunter. Verlasst das Gebiet und geht wieder in die Stadt. Übergebt die Elegante Tasche, um eine weitere Sequenz zu starten.

Verlasst die Stadt wieder und geht zurück zu der großen Steinstatue, an der ihr Sveta treffen sollt. Ihr könnt nun auch die Pflanzen nutzen, um etwas schneller ans Ziel zu kommen. Sveta schließt sich ihrer Gruppe mit den Dschinns Äolus, Wolke, Groll, Brise, und Dunst an. Geht dann durch den neuen Gang und nach rechts zum nächsten Ausgang. Geht die Treppen hinunter, rückt den Stein mit Hilfe von Verschieber nach rechts, geht die Treppen wieder hoch und springt über die Plattformen und mit Greifer auf die linke Seite. In der Truhe findet ihr den Kriegerhelm. Rutscht die Einkerbung herunter, geht zu der großen Statue und benutzt Schelle darauf.

Geht die Treppen in das nächste Gebiet herunter. Folgt dem Weg zum nächsten Gebiet. Lauft nach der kurzen Sequenz nach rechts durch den Ausgang. Verlasst die Ruinen über die Pflanze. Geht nach oben, über die kleinen Stufen auf die Mauer, folgt ihr und geht wieder herunter. Im Norden findet ihr eine Truhe mit einem Mythril-Reif. Geht dann nach unten, die Stufen hinunter und rutscht die Einkerbung in dem Loch ganz links hinunter. Verlasst das Gebiet nach Süden und folgt dem Weg in den nächsten Bereich. Geht weiter nach links durch den Ausgang und über die Tür rechts unten wieder in den Raum zurück. Klettert die Ranke hinunter und nutzt Kalter Griff auf die zwei unteren Pfützen. Klettert wieder hoch, springt über die Eisblöcke und zieht euch mit Greifer auf die andere Seite. Klettert die Pflanze herunter und folgt den Treppen zum mittleren Ausgang.

Rennt um die mittlere Insel herum und ignoriert den Dschinn. Über die linke Seite könnt ihr auf die mittlere Insel hüpfen und den Stein nach oben ins Gras schieben. Ihr könnt jetzt den Venus-Dschinn Ranke fangen, der sich kampflos anschließt. Nutzt dann Schelle auf die Statue und geht durch den neuen Ausgang. Folgt dem Weg weiter und verlasst die Ruinen. Nach einem Gespräch verlässt Sveta die Gruppe wieder. Geht die Treppen hinunter und verlasst das Gebiet auf die Weltkarte.

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