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Seite 6: Komplettlösung zu Golden Sun: Die dunkle Dämmerung

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Autor: Friederike Weis

Kategorie: Komplettloesungen
Umfang: 14 Seiten

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NintendoDS Artikel vom 12.04.2011




- Teil 1: Der Anfang des Abenteuers
- Teil 2: Das Holzfällerdorf und Konpa
- Teil 3: Ein Blick in die Alchemieschmiede
- Teil 4: Wiederherstellung der Alchemiequelle
- Teil 5: In der Grotte der Schlange
- Teil 6: Hoch in den Wolken
- Teil 7: Das Mädchen vom Bestienvolk
- Teil 8: Auf der Suche nach Belinsks Musikern
- Teil 9: Unruhige Träume in Kolima
- Teil 10: Der Luna-Turm
- Teil 11: Setzt die Segel!
- Teil 12: Erledigungen in Weyard
- Teil 13: Die Licht verschlingende Rüstung
- Teil 14: Das letzte Gefecht



Der Weg über die Wolken
Geht in die Alchemie-Schmiede und nutzt Kalter Griff auf die beiden Symbole. Verlasst die Schmiede und geht nach Norden ins nächste Gebiet. Stellt euch auf die Plattform um ein Gespräch zu starten. Danach werdet ihr mit der Wolke zum Wolkenpfad gebracht. Folgt dem Weg, bis ihr auf eine Wolke springt. Nutzt Wirbelwind um nach rechts und runter zu kommen. Folgt dem Weg weiter über die bewegten Plattformen auf die nächste Wolke. Nutzt Wirbelwind um nach links zu kommen und zieht euch mit Greifer auf die andere Plattform. Geht auf die nächste Wolke und fliegt nach unten, rechts, und hoch. Im nächsten Abschnitt folgt ihr dem Weg über die sich bewegenden Plattformen bis zum nächsten Gebiet im Norden. Hier könnt ihr noch einen Psynergy-Stein mitnehmen, wenn benötigt, und auf die Wolke steigen. Fliegt mit Wirbelwind in den nächsten Abschnitt. Geht zur Wolke und fliegt nach rechts und nach oben, ohne die Gewitterwolken zu berühren. Geht nach links über die rotierende Plattform zur nächsten Wolke und fliegt wieder nach rechts und hoch ins nächste Gebiet (Achtet wieder auf die Gewitterwolken). Folgt dann den Treppen bis nach oben. Ein Gespräch beginnt.


Ruinen am Schroffgipfel
Geht nach links und benutzt Wachstum auf die Pflanze. Klettert hoch, schwingt euch mit Greifer auf die andere Seite und nutzt Verschieber auf die Statue. Geht in die Höhle und nutzt Wirbelwind um die Maschine in Gang zu setzen. Geht wieder aus der Höhle und klettert zurück. Nutzt Greifer auf die Säule, um die Platte in der Mitte so zu verschieben, dass die Symbole zusammen passen. Stellt euch auf die Plattform und fahrt nach unten in den Berg. Ihr müsst nun in die verschiedenen Türen, um weiter zu kommen.

Wassermann
Folgt dem Weg und nutzt Greifer, bevor ihr auf die Plattform geht, um sie zu drehen und folgt dann dem Weg in den neuen Abschnitt. Nutzt Regenschauer auf die Statue, um den Mechanismus zu aktivieren. Verlasst den Raum wieder. Nutzt anschließend Feuerball auf den Löwen mit der Truhe. Mit Greifer könnt ihr die Plattform wieder drehen, um die Truhe mit der Stachel-Rüstung zu erreichen. Verlasst den Raum wieder.

Löwe
Folgt dem Weg bis in den nächsten Raum und nutzt Feuerball auf den Löwenkopf. Geht wieder zurück in den Hauptraum.

Zwillinge
Folgt dem oberen Weg zur nächsten Tür. Schiebt die linke Statue hoch, hoch, links, links, links, runter, links, links, hoch, hoch, rechts, hoch, hoch, rechts, rechts, runter, rechts, rechts, hoch, hoch, hoch, rechts. Wenn der Mechanismus aktiviert ist, geht zurück in den Hauptraum.

Waage
Geht rechts über die Treppe auf die Plattform. Lauft dann weiter bis zum Ausgang. Springt über die rechte Treppe auf die Plattform und nutzt Verschieber, um eine der Statuen auf die Plattform zu ziehen. Verlasst die Plattform und springt auf die linke Waagschale. Nutzt wieder Verschieber um eine der linken Statuen zu euch auf die Schale zu ziehen. Geht dann wieder auf die rechts Plattform und zieht mit Verschieber die zweite Statue herauf. Springt dann wieder auf die linke Schale um die letzte Statue mit Verschieber auf die Plattform zu ziehen. Geht zurück in den Hauptraum.

Jungfrau
Folgt dem linken Weg und springt auf den vorletzten Stein. Nutzt Greifer um die Plattform in der Mitte zu drehen. Geht zurück und überquert die Plattform, um zum nächsten Gebiet zu kommen. Stellt euch hinter die Statue und benutzt greifer auf diese. Nutzt dann Wachstum, um die Maschine in Gang zu setzen.

Fische
Geht den rechten Weg entlang und stellt euch unter die Einkerbung. Nutzt Greifer auf die Säule links, um die Plattform zu drehen. Springt auf die Plattform und geht in das nächste Gebiet. Benutzt Regenschauer auf beide Fische, um den Mechanismus zu aktivieren. Verlasst das Gebiet wieder zum Hauptraum.

Widder
Folgt dem Weg zum nächsten Gebiet und nutzt Feuerball auf das Ziel. Nutzt erneut Feuerball auf das linke Ziel, dann noch einmal auf das Ziel ganz links und dann wieder auf das mittlere. Verlasst den Raum wieder, nachdem der Mechanismus aktiviert wurde.

Skorpion
Geht nach links und nutzt Greifer, um die Plattform zu drehen. Geht dann zurück über den rechten Weg und springt zum nächsten Gebiet. Verschiebt die Blöcke in der folgenden Reihenfolge.

- Block oben rechts nach links
- Skorpion hoch
- Block links oben erst nach unten, dann rechts, dann hoch
- den anderen Block links oben nach rechts und runter
- Skorpion nach rechts in die Einkerbung

Der Mechanismus wird aktiviert. Geht anschließend zurück in den Hauptraum.

Krebs
Geht den Weg links entlang, springt auf die dritte Säule und nutzt Greifer auf die Plattform. Geht dann zurück und nutzt den rechten Weg. Nutzt Greifer auf die Statue, um an die Truhe mit der Schmetterkeule zu gelangen. Geht dann über die Plattform zum nächsten Abschnitt und nutzt Dürre auf die Schale. Verlasst das Gebiet nach der Aktivierung wieder und geht in den Hauptraum.

Stier
Geht hoch und nehmt den rechten Pfad. Springt auf die Plattform links und nutzt Greifer um die vordere Plattform zu drehen. Springt zurück und weiter nach oben. Dreht mit Greifer die zweite Plattform und geht darüber in das nächste Gebiet. Klettert auf eine der Leitern und nutzt Regenschauer auf die beiden Schalen. Nutzt anschließend Kalter Griff darauf um den Mechanismus zu aktivieren. Verlasst den Raum und nutzt Feuerball auf den Löwenkopf links. Über die Plattformen kann man nun den Jupiter-Dschinn Schock erreichen, der sich nach einem Kampf anschließt.

Steinbock
Geht nach links und nutzt Greifer auf die Statue. Vorsicht, die Truhe ist ein Mimic, doch nach dem Kampf bekommt man die Köderkappe. Geht dann in das nächste Gebiet. Hier muss man jede Statue auf das passende Symbol auf der gegenüber liegenden Seite schieben. Schiebt die Statue ganz links zwei Felder nach unten, dann sieben Felder nach rechts, bis sie unter dem richtigen Symbol ist und dann nach oben. Schiebt dann die rechte Statue zwei Felder nach oben, sieben Felder nach links und dann nach unten auf das Symbol. Die obere Statue könnt ihr nun nach zwei mal nach links schieben, dann vier Felder nach unten, bis zu der Linie der linken Statue, zwei Felder nach rechts, zwei Felder hoch, zwei Felder rechts, ganz nach unten und nach links auf das Symbol. Geht dann wieder in den Hauptraum.

Schütze
Geht den Weg links entlang, die Treppen hoch und nutzt am Ende des Weges Greifer auf die Plattform. Springt darüber auf die andere Seite und geht in die nächste Tür. Nutzt Kalter Griff auf die Schale rechts und dreht die Statue anschließend mit Greifer. Geht zurück in den Hauptraum.

Betretet den Fahrstuhl, um wieder auf den Berg zu kommen. Geht nach oben und nutzt Greifer auf den Pfeil an dem Pendel. Geht nach links, springt auf die neue Plattform und verlasst das Gebiet nach links auf die Weltkarte.

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