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Seite 12: Komplettlösung zu Golden Sun: Die dunkle Dämmerung

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Autor: Friederike Weis

Kategorie: Komplettloesungen
Umfang: 14 Seiten

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NintendoDS Artikel vom 12.04.2011




- Teil 1: Der Anfang des Abenteuers
- Teil 2: Das Holzfällerdorf und Konpa
- Teil 3: Ein Blick in die Alchemieschmiede
- Teil 4: Wiederherstellung der Alchemiequelle
- Teil 5: In der Grotte der Schlange
- Teil 6: Hoch in den Wolken
- Teil 7: Das Mädchen vom Bestienvolk
- Teil 8: Auf der Suche nach Belinsks Musikern
- Teil 9: Unruhige Träume in Kolima
- Teil 10: Der Luna-Turm
- Teil 11: Setzt die Segel!
- Teil 12: Erledigungen in Weyard
- Teil 13: Die Licht verschlingende Rüstung
- Teil 14: Das letzte Gefecht



Tonfan
Fahrt nach Westen und legt in Tonfan an. Geht nach Norden durch das Tor, um das Stadtzentrum zu erreichen. Geht nach rechts in das Gebäude neben dem Rüstungsstand, ganz hinten die Rampe rauf und springt zu der Truhe. Ihr erhaltet Minze. Geht dann in der Mitte die Treppen hoch, bis vor die letzte, anschließend links die Treppen runter, den Weg entlang und über das Hausdach weiter nach Süden. Klettert den Baum hinunter und springt auf die Kiste. Von dort könnt ihr den schlafenden Mann mit Schelle erreichen. Geht wieder zurück über das Dach und springt über das kleine Boot nach rechts auf das andere Dach. Dort findet ihr den Mars-Dschinn Zunder, der sich kampflos anschließt. In dem Haus oben rechts (auf dem der Junge sitzt) findet ihr im Regal noch eine Silberweste.

Geht anschließend die Treppen nach oben zum nächsten Abschnitt und in den Palast von Sana. Geht nach rechts durch den unteren Ausgang. Geht weiter nach rechts nach ganz oben und nutzt Wachstum auf die Pflanze. Geht zurück und ganz nach links durch den unteren Ausgang. Benutzt Schelle auf den Gong und geht weiter nach links und in das nächste Gebäude. Geht die Treppen hinauf. Nehmt aus dem Wandschrank das Echo-Juwel und verlasst das Gebäude. Geht ein Stück über das Dach und nutzt Greifer, um auf die andere Seite zu gelangen. Geht an der Felswand entlang nach rechts und klettert die Pflanze hinunter, um an die Truhe mit dem Draco-Bogen zu gelangen.

Geht den Weg zurück, rutscht ganz links die Einkerbung runter und springt über die Blätter wieder zum Hauptgebäude. Geht in dem Palast nach ganz oben in den hinteren linken Raum. Ein Gespräch beginnt. Geht anschließend in den hinteren Raum. Ihr findet drei Truhen mit Finsterhand, Psy-Kristall und Helios' Ring. Geht wieder zurück in die Stadt. Wendet bei der Frau auf der großen Brücke den Seelenblick an, ihr könnt der Frau dann das Mitbringesel übergeben. Wenn ihr dann das Gebiet verlasst, rennt sie euch hinterher und gibt euch einen Psy-Kristall und ein Geschenk, das ihr nach Kaocho bringen sollt. Verlasst die Stadt und den Pier und geht nach Südwesten, bis ihr zu einem kleinen Wald kommt, wo es nicht mehr weitergeht. Dort befindet sich der Merkur-Dschinn Schaum.

Geht dann zurück und nach oben an dem endlosen Wall entlang. Nutzt links von der kleinen Insel mit der Höhle die Suche und eine Brücke erscheint. Betretet die Höhle. Im mittleren Eingang findet ihr in einer Truhe die Ashura-Rüstung. Geht dann wieder raus und rechts in die Tür. Dort sind 321 Münzen in der Truhe. Geht wieder hinaus, links in die Tür und nutzt Verschieber auf den Stein. Ihr könnt nun zu der Truhe mit dem Fläschchen hüpfen. Geht wieder auf die Plattform mit dem Stein, schiebt ihn nach rechts an den Rand und springt nach oben. Über die Pflanze könnt ihr nun auf den Stein springen und mit Greifer auf die andere Seite gelangen. Setzt erneut Greifer ein, um nach rechts zu kommen und um über die Pflanzen zur mittleren Tür zu klettern. In dem Raum müsst ihr zuerst Schelle auf die Statue anwenden, und dann die beiden Flammen mit Regenschauer löschen. Nutzt erneut Schelle, rückt den Stein auf der Säule im Wasser mit Verschieber nach rechts, springt zu der Schale und nutzt Dürre. Nutzt wieder Schelle auf die Statue, klettert die Leiter links hoch, nutzt Verschieber um den Stein nach unten zu schieben, klettert runter und nutzt Kalter Griff auf die Pfütze. Geht über die Leiter und den Eisblock bis nach oben und nutzt Wirbelwind auf den Nebel. Klettert wieder runter, nutzt Feuerball auf den Eisblock und geht durch das Tor. Ihr erreicht eine Truhe mit einer Finsterkutte.

Verlasst das Gebiet wieder. Geht zu eurem Schiff und fahrt in Richtung Südwesten. Dort findet ihr eine kleine Inselgruppe, legt auf der größten davon an und sucht nach dem Jupiter-Dschinn Samum. Fahrt dann hoch an den Strand und geht nach Harapa. Betretet den Waffenladen, geht die Treppe nach oben und verlasst das Gebäude. Springt zum Nachbargebäude nach links und im Inneren könnt ihr nun auf den Felsen Zertrümmern anwenden. Ihr bekommt das Mythril-Silber. Verlasst die Stadt wieder nach Westen, da das Stadttor verschlossen ist und segelt mit eurem Schiff an ein Strandstück weiter rechts.

Ihr könnt am Strand von Ayuthay anlegen und die Stadt dort betreten. Fahrt mit dem Floß durch Wirbelwind nach oben, nach links und springt über die Blätter auf das andere Floß. Fahrt nach rechts und hoch, um nach Norden in das nächste Gebiet zu kommen. Geht immer geradeaus, durch die Tür werdet ihr durchgelassen, wenn ihr sie ansprecht. Geht die Leiter hinunter und in den nächsten Raum. Geht nach links und oben ins nächste Gebiet, dann haltet euch rechts und nördlich, um zum Thronsaal zu gelangen. Schiebt den Thron beiseite und ihr gelangt in eine geheime Kammer. Nutzt Dürre auf die Schale in der Mitte und geht in den nächsten Raum. Hier könnt ihr drei Truhen erreichen, links ist Duomental, rechts Glückspfeffer und oben der Ring der Güte. Verlasst das Gebiet wieder mit Regenschauer auf der Schale und geht raus aus der Stadt.

Begebt euch dann zu Fuß nach Kaocho. Geht dort in das Haus links über dem Dim-Sum-Laden und wendet Seelenblick bei der toten Frau an. Anschließend könnt ihr ihr das Geschenk geben. Nehmt das Geschenk auf und ihr erhaltet die Ninja-Sandalen. Geht dann nach Passaj. Geht in die Alchemieschmiede. Ein Gespräch beginnt. Geht dann in das Gasthaus und redet mit der Frau auf dem Bett. Geht anschließend durch die Hintertür weiter nach links und in das hintere Gebäude. Nehmt den Stofffetzen vom Tisch und geht zurück zu der Frau. Gebt ihr den Stofffetzen und folgt ihr wieder in das Hinterzimmer. Sprecht dann mit dem Mann links und er bietet euch seine Hilfe an. Verlasst das Gasthaus und geht in Richtung Aufzug. Ganz links startet ein Gespräch und der Mann legt den Venus-Dschinn Gorgo frei, der sich euch kampflos anschließt.


Der Außenposten am Eisberg
Geht zu eurem Schiff zurück und fahrt bis ganz nach Norden zu dem Außenposten am Eisberg (dort zeigt auch das Echo-Juwel hin). Benutzt die Suche um noch mehr Eisblöcke zu entdecken. Springt dann immer weiter nach oben zu dem Haus. Springt dann rechts über die Blöcke, klettert den Baum hinauf und benutzt Wachstum auf die Pflanze. Klettert rechts den Baum hoch und springt nach links. Mit Greifer erreicht ihr eine Truhe mit weiterem Mythril-Silber. Geht zurück, klettert den Baum wieder hinunter und geht um die Plattform mit der Truhe herum, die Treppe hinunter. Über das Hausdach rutscht ihr hinunter zu dem Merkur-Dschinn Raureif.

Klettert dann den Baum hoch und untersucht die Kiste, sie enthält Glückspfeffer. Geht wieder runter und mit Greifer über die Plattformen in das Haus. Schiebt den vertikalen Baum nach rechts und den vorderen Baum nach unten. Schiebt nun das Regal nach rechts und geht durch die Tür. Ein Gespräch beginnt und ihr erhaltet die Antike Karte. Geht wieder hinein und bahnt euch wieder den Weg in den Raum. Verlasst ihn wieder, nun sind die Stämme wieder in der Ausgangsposition, mit Ausnahme des unteren horizontalen. Jetzt könnt ihr den oberen Stamm hochschieben um an die Truhe mit Minervas Helm zu kommen. Verlasst das Gebiet wieder.

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