PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Seite 3: Live aus Leipzig: Das GC-Tagebuch 2007

zurück

Autor: Portablegaming-Redaktion

Kategorie: Events
Umfang: 7 Seiten

Seite  1  2   3   4  5  6  7 

Kommentare:

Kommentieren (-)


NintendoDS Artikel vom 20.08.2007




Tag 2 - Der Pressetag.
-*-*-*-Eintrag ins Sternenlogbuch 22.8.2007: Zu früh am Morgen-*-*-*-*-*-*-*-*-

Liebes Tagebuch,

heute habe ich leider nicht sehr viel Zeit, mich auf deinen ach so sanften Pergamentseiten zu verewigen, denn der Startschuss ist gefallen und die GC 2007 hat ihre Pforten für die Fachpresse geöffnet.
Meine erste Nacht in Leipzig ist viel zu früh vorüber gegangen und mühsam quäle ich mich aus dem feuchtwarmen Schlafzimmerbiotop um rechtzeitig um 8.30h zur Eröffnungspressekonferenz der GC 2007 zu sein. Dort angekommen werde ich vom Messestress und einer parfumschwangeren und stickigen Luft förmlich erschlagen. Viele Termine, Interviews mit Entwicklern und Pressekonferenzen stehen heute auf dem Terminplan von uns Redakteuren. Die Zeit drängt, die Chefetage macht Druck: alles muss blitzschnell und megaaktuell online gestellt werden... schön wär’s, doch leider wollen WLAN und Laptops nicht ganz so wie wir wollen, weshalb sich alles schleppend in die Länge zieht und in den Redakteursreihen eine kleinere Katastrophe à la Tschernobyl ausbricht. Das Chaos nimmt im Laufe des Tages noch zu: ausgehungert und nahe am Verdursten stürzen die Redakteure zu nicht gerade hochinformativen Pressekonferenzen, werden bei vereinbarten Interviewterminen einfach versetzt oder verlaufen sich im riesigen Gänge- und Hallenwirrwarr des Leipziger Messegeländes. Wo soll das bloß noch alles hinführen, liebes Tagebuch? Hoffen wir, dass der morgige Tag ein wenig sonniger wird und Fortuna uns diesmal häufiger zur Seite steht...

Dein freakiger Lingua.

-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-

Games Convention 2007 – Kurzatmig?

Heute ist schon der zweite Tag der großen, Leipziger Messe. Gibt es heute gar euphorisches oder schlichtweg „besseres“ von meiner bescheidenen Warte aus zu berichten – ganz im Gegensatz zu gestern? Ehrlich gesagt – nein. Während die Messe immer noch schön blinkt und blinzt (und das alles für sparsame 7€ pro Kopf), scheint das Event von asthmatischen Anfällen geprägt zu sein. Grast man zahlreiche Internetportale mit gewichtigem Background zu diesem Thema insbesondere in Kombination mit der Handheld-Thematik ab, so herrschte heute eine echte Nachrichtenflaute. Viele Meldungen trudelten schon heute nicht mehr herein – ein schlechtes Omen? Das werden die kommenden Tage zeigen. Ein echtes Highlight gibt es trotzdem zu vermelden. So beschenkt uns Electronic Arts mit einem spaßigen Tatoo-Service für Jung und Alt. Nebst einem schicken Trailer zu SCEs Absatzhoffnung „Wipeout Pulse“ liegt der Freitag dann aber auch schon wieder unter dem Tisch. Liebe Games Convention – lockt das 220.000 Besucher an? Falls ja, dann wird es definitiv zu Engpässen an EAs kreativer Bombe kommen. Zum fröhlichen Abschluss lässt sich noch der unverhoffte Guinnessbuch Eintrag eines passionierten Retrokonsolensammlers vermelden. Das sich zwischen all dem neumodischen Hightechspielzeug auch auf die alten Werte besinnt wird, erscheint beachtlich – und das ist es auch. In meinen Augen als nicht minder passionierter Mecker-Redi geht nicht nur der GC auf halber Distanz die Luft aus, sondern auch mir selber. Konnte ich mich selbst am ersten Tag nicht vor News retten, sah es heute schon ganz anders aus. Und Morgen? Das wird sich zeigen.

Mit einem angeschwollenen Fragezeichen in roter Farbe über dem Kopf, Malte.

-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-

Zitat des Tages:
(Von Linguafreak) „Mann, die ganzen Pressekonferenzen waren doch voll für’n Arsch! Außer die Microsoft, da gab’s Prosecco und Sushi!“

-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-

Schnappschuss des Tages:

Winter-Sport mal ganz ohne echten Schnee

ANZEIGE:
< vorige Seite Seite  1  2   3   4  5  6  7  nächste Seite >