PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Seite 7: Celebrate the games: Wir tagebuchen live von der Messe!

zurück

Autor: PortableGaming- & NintendoWiiX-Redaktion

Kategorie: Events
Umfang: 8 Seiten

Seite  1  2  3  4  5  6   7   8 

Kommentare:

Kommentieren (1)


NintendoDS Artikel vom 17.08.2009





Sonntag, 23.08.2009

Das Ende einer Messe - Der Anfang einer neuen?


Unser größter (wenn auch nicht körperlich gemessener) Fan, Sandy-Chan, war so freundlich, uns einen gamescom-Eindruck aus ihrem Blogs zu überlassen. Die Cosplayerin und Zockerin war immerhin vier Tage in Köln mit dabei! Mutig und strapazierfähig, das müssen wir ihr gestehen. Danke für die Unterstützung, Sandy-Chan!

Ich liebe Leipzig, keine Frage, aber beide Messen hatten und haben ihre Vor- und Nachteile. Leipzig ist für mich und einige andere näher, aber Köln ist natürlich für unsere lieben Ruhrgebietler, wie Tzama, Fishy und Co. näher. In Leipzig sind die Hallenübergänge samstags immer völlig dicht, was in Köln nicht passieren kann. Die haben eben den Boulevard, aber an manchen Stellen ist man am Samstag trotzdem nicht vorangekommen. Die Anordnung der Messehallen ist in Köln allerdings ziemlich nervig, vor allem wenn man keine Heelys hat. Völlig zum Kotzen ist auch der ewig lange weg vom Eingang bis zu den ersten Hallen, über zig Treppen. Wieso die uns nicht schon früher reingelassen haben bis zu einer bestimmten Stelle, ey! In Leipzig durfte man auch immer schon in die Glashalle! Schade war auch, dass es so gut wie keine Drinks 4 Free mehr gab. Diese völlig überteuerten Stände kann sich doch keiner antun und sorry, aber Bier gehört da auch nicht unbedingt hin. Wir sind hier ebenso wenig auf'm Oktoberfest wie auf nem Kindergeburtstag!


Malstunde am Blizzard-Stand - wenn man vier Stunden für Diablo 3 ansteht, wird einem schonmal langweilig... Verbesserungsvorschlag: DS-Anspielstationen aufbauen!


Schade wie gesagt auch: keine Muckle-Figuren, kleinerer Retrobereich und einige Hersteller haben gefehlt und irgendwie gab's weniger Giveaways. Sie haben sich aber vielleicht auch nur zurück gehalten, denn es war eben die erste… Spielemesse dort in Köln. Ich mag es nicht G|C nennen, es tut mir leid. Ich hab's in Leipzig zu sehr geliebt und der Flair ist einfach nicht derselbe und wird es wahrscheinlich auch nie sein.

Messe-Highlight: Ich konnte Tobi treffen, den ich viel zu selten sehe
Messe-Flop: Kein PG-Usertreffen

-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*--*-*-*-*-*-*-*-*-*-

Aufgeschnappt: Zitat des Tages
(Eine Messebesucherin, die Sandy-Chan glatt für das charmante Standpersonal hält, sprach sie mit den Worten an:) „Hallo, sie haben nicht zufällig ein Wii-Schlüsselband für mich in ihrer Tasche?“
Anscheinend darf man nicht mal mehr mit Nintendo-Shirt und Wii-Tasche rumrennen!


-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*--*-*-*-*-*-*-*-*-*-

Bitte recht freundlich! Foto des Tages

M-moment mal, irgendwer muss das jetzt auch wieder aufräumen! ...Hallo?


ANZEIGE:
< vorige Seite Seite  1  2  3  4  5  6   7   8  nächste Seite >