PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Seite 2: Köln, 2010 : Unser gamescom-Tagebuch

zurück

Autor: PortableGaming-Redaktion

Kategorie: Events
Umfang: 7 Seiten

Seite  1   2   3  4  5  6  7 

Kommentare:

Kommentieren (4)


NintendoDS Artikel vom 16.08.2010





Dienstag, 17.08.2010

Mit Pauken und Trompeten nach Köln


Hauptsache laut!
Wie schön kann es sein, am heimischen PC eine gestreamte EA-Pressekonferenz zu verfolgen, bei der man je nach Akustik-Feeling die Lautstärke minimieren kann! Immerhin bot Electronic Arts ihre groß aufgezogene Präsentation als Live-Stream im Internet an. Na klar, zur Atmosphäre hier vor Ort gehört ein wuchtiger Soundtrack, der beispielsweise bei Dead Space 2 oder Crysis 2 das Trommelfell zum Steppen bringt, aber - muss man die Presse damit quasi wegdröhnen und zur Begeisterung “zwingen”?! Spätestens wenn die Musik permanent einem bassigen Brummen gleicht, möchte man nur noch zurück zu den familiären, stillen Presserundgängen der Nintendo-Crew aus den Vorjahren…

Dennoch: Die EA-Trailer veranschaulichten bombastische Spiele-Dimensionen, die den heutigen Stand der Entwicklung ganz gut demonstrierten. Schade, wenn auch zu erwarten, dass sich der Handheld-Beitrag auf ein leises Tönchen in Form von Boxarts zu Die Sims 3- Console Version und Harry Potter beschränkte. Aber ein MySims - Sky Heroes-Trailer hätte dort auch nicht reingepasst, nachdem Bulletstorm und Dragon Age 2 die Gamer-Gemeide auf ein ernsthafteres Level katapultierte.

Muss von allem ein Foto machen: Miroque [Jakob Nützler]


Gaaaaanz neu: Die Sims 3! Erst seit ein paar Monaten auf dem PC erhältlich.



Morgen sind wir auch endlich drin!


Bei der Konkurrenz zu Besuch
Auf dem Event von Microsoft wurden weder Kosten noch Mühen gescheut und eine Halle mit vielen XBox-Stationen gefüllt. Ungefähr zwei Drittel waren mit dem kommenden XBox-Kinect ausgestattet und anspielbar. Es war ein enormer Unterschied im Vergleich zur E3-Konferenz, da hier auch die Besucher zur Steuerung werden konnten. Also schnell die Beine in die Hand genommen und den Betreuer beim Kinect-Rennen herausgefordert - erfolgreich.

Im restlichen Drittel wurden Fable 3 und Halo Reach präsentiert - jeweils zwei Fortsetzungen mit viel Potential, die auf breites Publikum abzielen. Wenigstens hat Molinjeu bei diesem Teil nicht zu viel vom blauen Himmel versprochen, sodass er in dieser Hinsicht nicht auf die Nase fallen konnte.

Für Verpflegung war auch gesorgt, was jedoch gefehlt hat war die Pressekonferenz an sich, denn vermutlich wird Microsoft auf der Messe die gleichen Anspielversionen für die Normalbesucher bieten.

Mit Leib und Seele auch XBox-Fan: Robert Grötenherdt [Zyrando]


Endlich wieder Fotos... Freude!



Professionelle Diskussion nach der EA-Pressekonferenz


Hilfeschrei einer verzweifelten Redakteurin

Liebe PortableGaming-Leser,
alle sind so fies zu mir. Als einziges Mädchen, fast jüngste und Redaktionsnesthäkchen hacken einfach alle auf mir rum. Ständig muss ich mir doofe Sprüche anhören und werde ausgelacht. Ich glaube die hassen mich *SCHNIEF*. Liebe Leser, ich brauche eure Hilfe! Bitte bitte, gebt mir Tipps, wie ich mich eurer Meinung nach am besten gegen meine gemeinen, viel größeren Mitredakteure wehren kann! Habt ihr coole Anti-Mobbing-Sprüche oder Selbstveteidigungsmoves auf Lager? Immer her damit!

Schneestern dankt.


Schmollmündchen... Dabei hast du soviel Aufmerksamkeit von uns!


-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*--*-*-*-*-*-*-*-*-*-

Aufgeschnappt: Zitat des Tages

(Entwickler von Bulletstorm) „Everytime you push a button, something AWESOME should happen.“

-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*--*-*-*-*-*-*-*-*-*-

Bitte recht freundlich! Foto des Tages





Robylicious


ANZEIGE:
< vorige Seite Seite  1   2   3  4  5  6  7  nächste Seite >