PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Köln, 2010 : Unser gamescom-Tagebuch

zurück

Autor: PortableGaming-Redaktion

Kategorie: Events
Umfang: 7 Seiten

Seite   1   2  3  4  5  6  7 

Kommentare:

Kommentieren (4)


NintendoDS Artikel vom 16.08.2010



Montag, 16.08.2010

Panik-Packen


Köln, die Zweite: Fingernägel schneiden, Pressetermine angeln, Klamotten sammeln, DS aufladen... Unter uns gesagt, liebes Tagebuch, die gamescom ist eine für uns Berichterstatter aufwändige Veranstaltung - und das beginnt nicht beim Betreten des mario-roten bzw. wii-weißen Nintendo-Stands, beim ersten Kölsch am Kölner Hauptbahnhof, nicht beim Packen des Koffers. Sondern Wochen und Monate vorher, wo man sich eine lange lange To-Do-Liste, Brainstorming-Ansätze für ausgefallene Artikelideen, Konzepte für Redaktions-Shirts und ordentliches Schuhwerk zurechtlegt. Doch warum verfällt dieser gute Ansatz immer wieder!? Weshalb bricht letztendlich kurz vorher doch wieder die Panik aus, etwas vergessen zu haben?



Auch dieses Jahr beschreibe ich deine treuen Seiten vier Stunden bevor ich wieder aufstehen und mit dem Zug nach Köln fahren muss - korrigiere, darf! Denn obwohl man immer mit Kompromissen in der Planung zur Spielemesse fährt, bricht genau zum gleichen Zeitpunkt auch das Gefühl der Freude aus. Freude über geniale Games, Shows, bei denen man seinen Augen kaum traut, über echte Kontakte mit le-ben-den, freundlichen Menschen, über tolle Erfahrungen.

Einmal werden wir noch wach - heißa, dann ist gamescom-Tag!

Kauft sich unterwegs ein Päckchen Schlaf: Jakob Nützler [Miroque] für PortableGaming.de

-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*--*-*-*-*-*-*-*-*-*-

Jakob Nützler [Miroque]
Erwartungen an die Messe: Überraschungsspiele für DS
Freut sich am meisten auf: Junges, dynamisches Team
Umfang des Gepäcks: Koffer + Tragetasche (wenn nicht alles reinpasst, noch ne Netto-Plastetüte!)
Bisherige Tagebuch-Erfahrungen: Harry Potter-Tagebücher aus Kindertagen - konnte man sogar abschließen!
Reisezeitvertreib: Hörbuch hören und DS zocken, unterbrochen von Schlaf & Kaffee

Felix Rau [Fefe]
Erwartungen an die Messe: Möglichst viele Goodies abgreifen
Freut sich am meisten auf: Die netten Hostessen
Umfang des Gepäcks: Tasche + Rucksack
Bisherige Tagebuch-Erfahrungen: Seh ich aus wie'n Mädchen oder was... :P
Reisezeitvertreib: DS zocken, Musik hören, lesen, Leute beleidigen, die mich anlabern, weil mein DS zu laut ist...

Tjark Michael Wewetzer [Alanar]
Erwartungen an die Messe: Angenehme Temperaturen (ich weiß, Wunschdenken...).
Freut sich am meisten auf: Irgendwas, womit ich mal wieder nicht rechne.
Umfang des Gepäcks: Kleidungskoffer, Utensilien-Rucksack, Laptop-Tasche
Bisherige Tagebuch-Erfahrungen: Das eine da vom letzten Jahr. Sonst lediglich als Brennmaterial.
Reisezeitvertreib: "Final Fantasy Tactics: The War of the Lions". Oder vielleicht fange ich auch endlich mal "Fire Emblem: Shadow Dragon" an...

Sandra Kickstein [Schneestern]
Erwartungen an die Messe: Eine tolle Zeit mit tollen Leuten und vielen neuen Erfahrungen.
Freut sich am meisten auf: Kiiiirby die rosa Knutschkugel - auch wenns kein DS-Spiel ist
Umfang des Gepäcks: Ein großer Koffer mit zu viel Zeug, wovon ich die Hälfte sowieso nicht brauchen werde, dabei aber drei Tage zum Packen gebraucht und mein Zimmer in ein Schlachtfeld verwandelt habe. Uuund ein Rucksack.
Bisherige Tagebuch-Erfahrungen: Alle meine Tagebuchversuche sind spätestens auf Seite 2 im Müll gelandet.
Reisezeitvertreib: Aus dem Fenster schauen und Musik hören. Vom Lesen/Zocken wird mir nämlich leider schlecht #D.

Robert Grötenherdt [Zyrando]
Erwartungen an die Messe: Bei der Microsoft-Konferenz eine Slim abzugreifen!
Freut sich am meisten auf: Viele Pressetermine mit Marcel!
Umfang des Gepäcks: Ein Schweizer Taschenmesser. Alles, was man zum Überleben braucht!
Bisherige Tagebuch-Erfahrungen: Auslachen derer Besitzer. Alles, was niedergeschrieben wird, ist es nicht wert sich zu merken.
Reisezeitvertreib: 20 Minuten lesen, 20 Minuten zocken und zack bum, da ist der Meister im Lande.

Marcel Gelhar [Nibbler]
Erwartungen an die Messe: Endlich den 3DS antesten und (hoffentlich) begeistert sein.
Freut sich am meisten auf: Viele Pressetermine mit Robert!
Umfang des Gepäcks: So wenig wie möglich, so viel wie nötig.
Bisherige Tagebuch-Erfahrungen: Öhmmm ja...ein jungfräuliches Gebiet für mich.
Reisezeitvertreib: Natürlich "vorglühen" mit vielen DS-Spielen auf der Fahrt

-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*--*-*-*-*-*-*-*-*-*-

Aufgeschnappt: Zitat des Tages

(Marcel [Nibbler] zu einem fatalen Fehler in der T-Shirt-Produktion: Überall in "portablegaming.de" wurde das "n" vergessen) „Wie portablegamiG bist du wirklich?!“

-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*--*-*-*-*-*-*-*-*-*-

Bitte recht freundlich! Foto des Tages





Koffer-Preview: Unter anderem diese tolle Einkaufstüte (echte Baumwolle?!) könnt ihr beim Usertreffen am Freitag um 14 Uhr gewinnen!


ANZEIGE:
< vorige Seite Seite   1   2  3  4  5  6  7  nächste Seite >