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Seite 4: Komplettlösung zu Another Code

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Autor: Christian Thol

Kategorie: Komplettloesungen
Umfang: 5 Seiten

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NintendoDS Artikel vom 04.07.2005



Bonbons: bekommt ihr gleich zu Anfang des Spiels zum Kapitän, können später bei Richard gegen Schokolade eingetauscht werden.

Schokolade: Erhaltet ihr, nachdem ihr Richard im geheimen Zimmer ein Bonbon anbietet. Dadurch könnt ihr später einem Gespräch über Schokolade beiwohnen.

Drahtbürste: Liegt im Vorhof zur verschlossenen Mine im rechten Werkzeugkasten. Braucht ihr, um das Schild beim Förderband (ebenballs im Minenareal) frei zu kratzen.

Zahnrad: Liegt im linken Werkzeugkasten des Minenareals – braucht ihr, um es in den Sicherheitsmechanismus des Haupttores der Villa einzusetzen.

Brille: Liegt vor dem Eingang des Pförtnerhauses, das sich auf dem Weg zur Villa auf der linken Seite befindet. Nutzen gleich Null.

Titelseite: Die Titelseite des Another Berichtes liegt im Pförtnerhaus. Auch sie ist soviel Wert wie ein Kropf.

Sayokos Foto: Das Bild findet ihr in der Tasche eines Laborkittels im Pförtnerhaus. Wenn ihr es anderen Personen zeigt, werdet ihr eine kleine Reaktion hervorrufen.

Eisenkugel (klein): Auch im Pförtnerhaus vorzufinden. Man braucht sie, um sie in die offene, Hand aus Stahl an der rechten Seite des Tores zum Vorhof der Villa zu werfen und dieses somit zu öffnen.

Silbermedaillon: Ihr erhaltet es, nachdem ihr das Schieberätsel im hinteren Bereich (rechter Schrank auf der Empore) in Wells Zimmer gelöst habt.

Kleeschlüssel: Der erste wichtige Schlüssel im Spiel. Ihr erhaltet ihn, nachdem ihr das Silbermedaillon in die Statue im ersten Raum der Villa eingesetzt habt.

2. Kleeschlüssel: Den zweiten Kleeschlüssel erhaltet ihr, in dem ihr im Zimmer des Goldvogels hinten in einer Glasvitrine in ein Glas unten rechts schaut. Mit den beiden Kleeschlüsseln könnt ihr schließlich die Tür zum Raum des „Silbervogels“ öffnen.

Holzkohle: Die Holzkohle benötigt ihr, um die Botschaft auf dem Block in Wells Raum sichtbar zu machen.

Vorwort: Das Vorwort zum Another Bericht befindet sich im Musikzimmer auf dem Boden.

Y-Buch: Das Y-Buch befindet sich in Wells Zimmer im Regal.

E-Buch: Das E-Buch befindet sich im Bücherregal im Zimmer des Goldvogels.

N-Buch: Das N-Buch befindet sich im Bücherregal im Zimmer des Silbervogels.

Hammer: Der Hammer – mit dem ihr die Flasche in Henrys Zimmer einschlagen könnt – befindet sich im Atelier in der Werkzeugkiste in der linken oberen Ecke des Zimmers.

Vogelschlüssel: Den Vogelschlüssel erhaltet ihr, wenn ihr in Henrys Zimmer mit dem Hammer die Flasche auf dem Tisch eingeschlagen habt.

Trommlerfigur: Der Trommler befindet sich im Zimmer des Goldvogels rechts hinten auf einem Schreibtisch. Ihr müsst ihn im dritten Kapitel auf die unvollständige Spieluhr setzen.

Drehschlüssel: Der Drehschlüssel ist der Schlüssel für die Spieluhr in Henrys Zimmer. Ihr findet ihn in Thomas’ Zimmer im riesigen Regal unter der F-Spalte in einem dicken Buch.

Streichhölzer: Die Streichhölzer liegen im Geheimraum hinter dem Kamin, dort wo auch die Fotos von den Kronleuchtern zu finden sind.

Baseball: Der Baseball liegt ebenfalls im Geheimraum hinter dem Kamin in einer mit einer Decke verhüllten Kiste. Mit ihm könnt ihr den Koffer vom Regal werfen.

D.s Schuh: Befindet sich in dem Koffer, den ihr mit Hilfe des Baseballs im Geheimraum vom Regal werft.

D.s 2 . Schuh: Befindet sich in der Höhle ganz zum Schluss des Spieles.

Nachwort: Das Nachwort befindet sich in verkohlter Form im Kamin im linken Bereich des Speisesaals.

Feuerzeug: Das Feuerzeug befindet sich auf dem Tisch rechts neben der Bar im Gesellschaftsraum (neben dem Speisesaal). Hat meiner Meinung nach keinen wirklichen Nutzen.

Rostiges Messer: Das rostige Messer befindet sich im offen stehenden Ofen in der Küche – damit könnt ihr schließlich die mit Seilen zugebundene Tür im anderen Teil der Küche zuschließen.

Bilderrolle: Nachdem ihr das Zoetrop in Lawrences Zimmer erfolglos betrachtet habt, müsst ihr die Bilderrolle im Werkzeugkasten im Atelier abholen, dort wo ihr vorhin auch schon den Hammer geholt habt.

Teddybär: Nachdem ihr den Computer im Labor untersucht habt, könnt ihr euch nun den Teddy im Regal nahe dem Eingang des Zimmers grabschen. Einen tieferen Sinn hat er jedoch nicht.

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